„Alles kann Kunst werden. Insbesondere alles Kraftspeichernde. So lautet die Kunstformel,“ & "Der alte Kunstbegriff ist für mich so erweitert, dass davon nichts übrig bleibt. Er ist so erweitert, ..." Wie geht das Zitat von Joseph Beuys weiter? (dass jede normale Situation Kunst ist.) (!aber der Mensch-An-Sich wird niemals Kunst sein.) (!dass sogar Marcel Duchamp Kunst sein könnte.) (!dass alles Kunst und die Kunst am Ende ist.)





Quelle: KUFUS, T. (Produzent), VEIEL A. (Regisseur). (2017). Beuys [Filmbiographie]. Deutschland. Berliner zero one film GmbH in Kooperation mit Terz Filmproduktion, SWR, ARTE und WDR, Min. 7:53 & Min. 12:05


Du bist Kunst

Erweiterter Kunstbegriff

  1. Lies Dir den Wiki-Text "Erweiterter Kunstbegriff" (siehe unten) durch.
  2. Diskutiert darüber, was für Euch alles Kunst ist, das nicht den traditionellen Vorstellungen von Kunst (Gemälde, Zeichnungen, Film usw.) entspricht.


Erweiterter Kunstbegriff

Jeder Mensch ist Kunst Geschichte Spiel



Timm Ulrichs ist Kunst







Ich bin (auch) Kunst!

Lass Dich von der Seite "An und für sich ist der Kunstbegriff so erweitert, ... Joseph Beuys" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




Kult-Spiel






Teilen





Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)