Benutzerbeiträge von „Glanz“
Ein Benutzer mit 59.214 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
12. Dezember 2024
- 12:5012:50, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen −41 Bytes KI-Feedback im Unterricht →Die Rolle der KI im Klassenzimmer
- 12:5012:50, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +2.191 Bytes KI-Feedback im Unterricht →Die Rolle der KI im Klassenzimmer
- 12:4812:48, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +3.034 Bytes KI-Feedback im Unterricht →KI-Feedback im Unterricht der Schule
- 12:3412:34, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.922 Bytes KI-Feedback im Unterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:2512:25, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +2 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:2512:25, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +103 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:2412:24, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes Teilen - MOOCit Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:2412:24, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1 Byte Teilen - MOOCit Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:2312:23, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +198 Bytes Teilen - MOOCit Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:2312:23, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +25 Bytes N Datei:Ohne KI keine Schule.jpg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:2012:20, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +2 Bytes KI-Feedback im Unterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:1812:18, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +12.406 Bytes N KI-Feedback im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == KI-Feedback im Unterricht der Schule == Die digitale Revolution hat auch den Bildungsbereich erreicht, und mit ihr die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI). Besonders hervorzuheben ist das KI-Feedback, das Schüler:innen präzise und motivierende Rückmeldungen zu ihren Arbeiten liefert. Mit Tools wie dem "Feedback Schulaufgabe GPT" werden Lernprozesse optimiert und individualisiert, was sowohl Schüler:innen a…“
- 11:1011:10, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.234 Bytes N Diskussion:Kampf um Troja Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Der Kampf um Troja gehört zu den bekanntesten Ereignissen der griechischen Mythologie und ist besonders durch Homers Ilias und andere Epen der Antike überliefert. Die Erzählung behandelt zentrale Themen wie Krieg, Liebe, Verrat und Heldenmut und dient als Grundlage zahlreicher moderner Interpretationen. Besonders der Film „Troja (2004)“ von Wolfgang Petersen brachte den…“ aktuell
- 10:5610:56, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.120 Bytes Sora Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:5010:50, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:1209:12, 12. Dez. 2024 Unterschied Versionen +3.784 Bytes N Sora Die Seite wurde neu angelegt: „ = AIMOOC: Die Zukunft des Lernens = == Was ist AIMOOC? == Stell dir vor, du könntest deinen eigenen Online-Kurs erstellen – angepasst auf deine individuellen Bedürfnisse! '''AIMOOC''' macht es möglich: # Mit einem einzigen Smart Prompt (komplexe Anweisung) generiert eine künstliche Intelligenz Kurse. # Die Inhalte umfassen Texte, Bilder, Videos, offene und interaktive Aufgaben. # '''Qualitätssicherung:''' Alle Inhalte w…“
11. Dezember 2024
- 17:0217:02, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +41 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3613:36, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +1.919 Bytes N Diskussion:OHNE KI KEINE SCHULE Die Seite wurde neu angelegt: „Die Zukunft der Bildung steht vor einer entscheidenden Weichenstellung: Entweder wir nehmen die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI) aktiv an und gestalten ihre Integration in Schulen, oder wir riskieren, dass das Bildungssystem den Anschluss an die Bedürfnisse einer digitalen Gesellschaft verliert. Dieses Buch möchte eine Brücke schlagen zwischen Lehrenden, Lernenden und den Technologien, die den Unterricht von morgen prägen werden. Die…“ aktuell
- 13:3013:30, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +4.609 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE →KI im Unterricht
- 13:2913:29, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −17 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE →Von „Ohne KI keine Schule“ zu „Ohne KI keine gute Schule“
- 13:2813:28, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +242 Bytes OHNE KI KEINE SCHULE →Von „Ohne KI keine Schule“ zu „Ohne KI keine gute Schule“
- 13:1913:19, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +19.857 Bytes N OHNE KI KEINE SCHULE Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} 1000px|rahmenlos|zentriert '''Wie verändert Künstliche Intelligenz die Bildung und Arbeitswelt? Dieser Artikel liefert eine umfassende Analyse der Chancen, Herausforderungen und ethischen Fragen, die mit der Integration von KI in Bildung und Gesellschaft einhergehen.''…“
- 13:1913:19, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +25 Bytes N Ohne KI keine Schule Die Seite wurde neu angelegt: „{{:OHNE KI KEINE SCHULE}}“ aktuell
- 13:1913:19, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +25 Bytes N Ohne KI keine gute Schule Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Ohne KI keine Schule}}“ aktuell
- 13:1913:19, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −19.827 Bytes Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{:Ohne KI keine gute Schule}}“ aktuell Markierung: Ersetzt
- 13:1813:18, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +3.721 Bytes Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. →Die Notwendigkeit von KI in der modernen Pädagogik: Von Werkzeugen zur transformativen Bildung
- 13:0613:06, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +192 Bytes Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:0513:05, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +20 Bytes N Datei:A street art stencil-style illustration of an AI-powered lightning bolt symbolizing education, depicted with futuristic digital patterns and neural ne.webp Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:5609:56, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +12 Bytes Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5609:56, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +1.045 Bytes Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5209:52, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +4.332 Bytes Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:3009:30, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +10.555 Bytes N Mit KI wird man nicht automatisch zu einem guten Lehrer, aber ohne KI kann man kein guter Lehrer sein. Ohne KI gibt es keine gute Schule. Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == Die Notwendigkeit von KI in der modernen Pädagogik: Von Werkzeugen zur transformativen Bildung == === Einleitung === Künstliche Intelligenz (KI) hat sich zu einem zentralen Bestandteil des sich wandelnden Bildungsparadigmas entwickelt. Während ihr Potenzial, den Unterricht zu revolutionieren, weithin anerkannt ist, werden ihre Implikationen in Bezug auf ethische Überlegungen, praktische Herausforderungen und pädagogische Ausw…“
- 09:0109:01, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −338 Bytes Bauarbeiten →Medien aktuell
- 09:0009:00, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.252 Bytes N Bauarbeiten Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bauarbeiten''' {{o}} Planung von Bauprojekten {{o}} Nachhaltiges Bauen {{o}} Werkzeuge auf der Baustelle {{o}} Berufsrollen im Bauwesen |} = Bauarbeiten = {{:BRK}} Bauarbeiten sind ein zentraler Bestandteil der modernen Infrastrukturentwicklung. Sie umfassen alle Tätigkeiten, die zur Errichtung, Reparatur oder Modernisierung von Gebäuden, Straßen, Brücken und anderen Bau…“
- 09:0009:00, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +9 Bytes N Datei:A construction worker on a bustling construction site surrounded by building materials and machinery, with a crane in the background and a partially c.webp Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:5608:56, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +194 Bytes Haustechnik →OERs zum Thema aktuell
- 08:5508:55, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +4 Bytes N Datei:A detailed illustration of a modern house featuring integrated building services technology (Haustechnik). The image shows heating systems, ventilatio.webp Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:5408:54, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +40 Bytes Hausbau →Was versteht man unter Hausbau? aktuell
- 08:5408:54, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −383 Bytes Baustoffkunde →Medien aktuell
- 08:5308:53, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.829 Bytes N Baustoffkunde Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Baustoffkunde''' {{o}} Natürliche Baustoffe {{o}} Künstliche Baustoffe {{o}} Metallische Baustoffe {{o}} Nachhaltigkeit im Bauwesen {{o}} Prüfverfahren für Baustoffe |} = Einleitung = Die Baustoffkunde ist ein wesentlicher Bestandteil der Bautechnik und befasst sich mit der Untersuchung, Auswahl und Anwendung von Baustoffen. Dabei werden physikalische, chemische und…“
- 08:5308:53, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −379 Bytes Hausbau - Materialauswahl →Medien aktuell
- 08:5308:53, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −415 Bytes Haustechnik →Medien
- 08:5208:52, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +6.748 Bytes N Haustechnik Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Haustechnik''' {{o}} Heizungsanlagen {{o}} Sanitärtechnik {{o}} Elektroinstallationen {{o}} Lüftungs- und Klimaanlagen |} = Einleitung = Die Haustechnik spielt eine entscheidende Rolle im modernen Hausbau. Sie umfasst alle technischen Systeme und Anlagen, die ein Wohngebäude oder ein Gewerbegebäude funktional, sicher und komfortabel machen. Dazu gehören unter andere…“
- 08:5208:52, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.336 Bytes N Hausbau - Materialauswahl Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Baustoffkunde''' {{o}} Beton {{o}} Holz {{o}} Nachhaltigkeit im Bauwesen {{o}} Baukonstruktion |} = Einleitung = Der Bau eines Hauses ist eine der wichtigsten Investitionen im Leben. Ein zentraler Aspekt des Hausbaus ist die Materialauswahl, da diese die Stabilität, Energieeffizienz und Lebensdauer des Gebäudes maßgeblich beeinflusst. In diesem aiMOOC lernst Du, welche Ba…“
- 08:5108:51, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +194 Bytes Hausbau - Planung und Genehmigung →OERs zum Thema aktuell
- 08:5108:51, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7 Bytes N Datei:A detailed architectural blueprint showing the design and planning of a modern house, with floor plans, elevations, and technical annotations. The ima.webp Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:5008:50, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen −403 Bytes Hausbau - Planung und Genehmigung →Medien
- 08:5008:50, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.514 Bytes N Hausbau - Planung und Genehmigung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Hausbau''' {{o}} Planung von Gebäuden {{o}} Baugenehmigung {{o}} Grundstücksplanung {{o}} Energieeffizientes Bauen |} = Einleitung = Der Hausbau ist eine der größten Investitionen im Leben und erfordert sorgfältige Planung sowie die Einhaltung zahlreicher gesetzlicher Vorgaben. In diesem aiMOOC erfährst Du, welche Schritte bei der Planung eines Hauses z…“
- 08:4808:48, 11. Dez. 2024 Unterschied Versionen +21 Bytes Hausbau →Was versteht man unter Hausbau?
10. Dezember 2024
- 21:4321:43, 10. Dez. 2024 Unterschied Versionen +61 Bytes Hausbau Keine Bearbeitungszusammenfassung