Benutzerbeiträge von „Glanz“
Ein Benutzer mit 58.127 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
27. Mai 2024
- 22:2022:20, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −27 Bytes Presseinfos 2024 →AKTUELLE SITUATION & NOTWENDIGKEIT
- 22:1922:19, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +8.088 Bytes N Schülerinnen und Schüler Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schülerinnen und Schüler''' {{o}} Schulpflicht {{o}} Lehrkräfte {{o}} Schulgebäude {{o}} Klassenzimmer {{o}} Pädagogische Konzepte {{o}} Frontalunterricht {{o}} Projektarbeit {{o}} Recht auf Bildung |} = Einleitung = Schülerinnen und Schüler sind die Lernenden in Schulen, die sich Wissen und Fähigkeiten aneignen, um sich auf ihr späteres Berufs- und Privatle…“ aktuell
- 22:1722:17, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −1 Byte Presseinfos 2024 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 22:1622:16, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +10 Bytes Presseinfos 2024 →WER?
- 22:1522:15, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +31 Bytes N SuS Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schülerinnen und Schüler}}“ aktuell
- 22:1522:15, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +31 Bytes N Schüler Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schülerinnen und Schüler}}“ aktuell
- 22:1422:14, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +32 Bytes Presseinfos 2024 →ZIEL: aiMOOC.org
- 22:1422:14, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +11.381 Bytes N Lernziele Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernziele''' {{o}} Kognitive Lernziele {{o}} Affektive Lernziele {{o}} Psychomotorische Lernziele {{o}} Bloom'sche Taxonomie {{o}} Revidierte Bloom'sche Taxonomie |} = Einleitung = Schreibe die Informationen für einen sehr ausführlichen aiMOOC zu diesem Thema. Der aiMOOC mit Input-Text und offenen Aufgaben soll durch mehrere interaktive Elemente bereichert werden, damit er für di…“ aktuell
- 22:1222:12, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +52 Bytes Presseinfos 2024 →SCHUL-STEILVORLAGE
- 22:1022:10, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +153 Bytes Presseinfos 2024 →ZIEL: aiMOOC.org
- 22:1022:10, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +21 Bytes Bildungsbuffet Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 22:0622:06, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +11.040 Bytes N Fachkräftemangel Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fachkräftemangel''' {{o}} Demografischer Wandel {{o}} Technologischer Wandel {{o}} Bildung und Ausbildung {{o}} Internationale Rekrutierung {{o}} Arbeitsbedingungen |} = Einleitung = Der Fachkräftemangel ist ein bedeutendes wirtschaftliches und soziales Problem, d…“ aktuell
- 22:0522:05, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +9.976 Bytes N Lehrermangel Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrermangel''' {{o}} Ursachen {{o}} Auswirkungen {{o}} Lösungen {{o}} Bildungssystem |} = Einleitung = {{:BRK}} Der Lehrermangel ist ein aktuelles und bedeutendes Problem im Bildungssystem vieler Länder. Er beschreibt den Zustand, in dem nicht genügend qualifizierte Lehrkräfte zur Verf…“ aktuell
- 22:0322:03, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +12.759 Bytes N Lehrerüberlastung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrerüberlastung''' {{o}} Ursachen der Lehrerüberlastung {{o}} Auswirkungen der Lehrerüberlastung {{o}} Lösungsansätze zur Bewältigung der Lehrerüberlastung {{o}} Gesundheitsprobleme durch Überlastung {{o}} Bürokratie im Bildungswesen |} {{:BRK}} = Einleitung = Lehrerüberlastung ist ein weit verbreitetes Problem im Bildungswesen, das sich negativ auf die Unterrichtsqualit…“ aktuell
- 21:5821:58, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −10 Bytes Presseinfos 2024 →Kontakt
- 21:5821:58, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +14 Bytes Presseinfos 2024 →Kontakt
- 21:5721:57, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +23 Bytes N Referatsthemen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Spannende Referate}}“ aktuell
- 21:5721:57, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +59 Bytes N Rolling Stone Magazine's Top 500 Songs Die Seite wurde neu angelegt: „{{:500 greates Songs of All Time - Rolling Stone Magazine}}“ aktuell
- 21:5621:56, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +23 Bytes N TerraX Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Spannende Referate}}“ aktuell
- 21:5521:55, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +4.857 Bytes N Presseinfos 2024 Die Seite wurde neu angelegt: „600px|center|link=https://moocit.de/images/b/ba/PRESSE-INFO_AIMOOC.pdf {{:BRK}} = aiMOOC.org = {{:BRK}} == AKTUELLE SITUATION & NOTWENDIGKEIT == Fakten {{o}} Lehrerüberlastung {{o}} Lehrermangel {{o}} Fachkräftemangel Schulleben {{o}} Lernen heißt nur individuell, muss aber mit 30 SuS in einem Klassenzimmer, gleichzeitig mit dem gleichen Lernstoff und den gle…“
- 21:5321:53, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +22 Bytes Presse - MOOC it →aiMOOC Presse-Infos
- 21:5021:50, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −99 Bytes Presse - MOOC it Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1521:15, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +10.360 Bytes N Lern-App Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lern-Apps''' {{o}} Sprachlern-Apps {{o}} Mathematik-Apps {{o}} Wissenschafts-Apps {{o}} Allgemeinbildungs-Apps |} = Einleitung = Dieser aiMOOC bietet eine umfassende Einführung in das Thema Lern-App. Eine Lern-App ist eine Software-Anwendung, die speziell für Bildungszwecke entwickelt wurde und auf mobil…“ aktuell
- 21:1421:14, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +5 Bytes Lern-Apps Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:1321:13, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +8 Bytes N Lern-Apps Die Seite wurde neu angelegt: „{{:App}}“
- 21:1321:13, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +270 Bytes Digitales Klassenzimmer Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:1321:13, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +8.637 Bytes N Digitales Klassenzimmer Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Ein digitales Klassenzimmer ist ein modernes Lernumfeld, das digitale Technologien und Internet-basierte Tools integriert, um den Bildungsprozess zu verbessern und zu erweitern. In digitalen Klassenzimmern können Lernende und Lehrende unabhängig von ihrem physischen Standort miteinander interagieren und zusammenarbeiten. Diese Lernumgebungen bieten eine Vielzahl von Ressourcen, darunter E-Books, …“
- 21:1121:11, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +28 Bytes N Digitale Klassenzimmer Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Digitales Klassenzimmer}}“ aktuell
- 21:1021:10, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +212 Bytes Digitalisierung im Bildungsbereich Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:1021:10, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +10.705 Bytes N Digitalisierung im Bildungsbereich Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Digitalisierung hat den Bildungsbereich revolutioniert. Durch die Integration von Technologie in den Unterricht werden neue Lehrmethoden und Lernumgebungen geschaffen, die den Lernprozess optimieren. Dieser aiMOOC bietet einen umfassenden Überblick über die Digitalisierung im Bildungsbereich und zeigt auf, wie Schüler, Lehrer und Bildungseinrichtungen von dieser Entwicklung profitieren kön…“
- 21:0821:08, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +252 Bytes German Angst vor Digitalisierung im Bildungsbereich Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:0721:07, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +10.469 Bytes N Diskussion:German Angst vor Digitalisierung im Bildungsbereich Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Angst vor der Digitalisierung im Bildungsbereich ist ein viel diskutiertes Thema. Digitalisierung bietet zahlreiche Vorteile, aber auch Herausforderungen, die bei Lehrkräften, Eltern und Schülern Ängste auslösen können. In diesem aiMOOC werden wir die verschiedenen Aspekte dieser Angst untersuchen, die Ursachen ergründen und mögliche Lösungen diskutieren. Dabei werden wir interaktive Elemente und Aufgaben ein…“ aktuell
- 21:0521:05, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +12.496 Bytes N German Angst vor Digitalisierung im Bildungsbereich Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil der modernen Welt und betrifft nahezu alle Lebensbereiche. Im Bildungsbereich bietet sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung und Individualisierung des Lernens. Dennoch gibt es in Deutschland eine weit verbreitete Angst vor der Digitalisierung im Bildungsbereich. Diese Angst hat verschiedene Ursachen und äußert sich in unterschiedlichen Formen. In di…“
- 21:0221:02, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +12.348 Bytes N German Angst vor Digitalisierung Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Der Begriff "German Angst" beschreibt eine spezifische kulturelle und psychologische Haltung in Deutschland, die durch besondere Ängstlichkeit und Pessimismus gegenüber bestimmten gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen geprägt ist. In diesem aiMOOC werden wir uns eingehend mit der German Angst im Zusammenhang mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Du wirst lernen, wie diese spezifische Form de…“ aktuell
- 17:1717:17, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +8.745 Bytes N Stephen Daldry Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Stephen Daldry ist ein britischer Regisseur und Produzent, der sowohl im Theater als auch im Film große Erfolge gefeiert hat. Er ist bekannt für seine Arbeiten in den Bereichen Drama und Musical und hat zahlreiche Preise für seine Regiearbeiten gewonnen. Dieser aiMOOC gibt Dir einen umfassenden Überblick über Daldrys Karriere, seine bekanntesten Werke und seinen Einfluss auf die Film- und Theaterwelt. {{:BRK}} ==…“ aktuell
- 17:1717:17, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +7.763 Bytes N Ballett Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Ballett ist eine klassische Tanzform, die sich durch anspruchsvolle Technik, Anmut und Präzision auszeichnet. Ursprünglich in den italienischen Renaissance-Höfen entwickelt, wurde es in Frankreich und Russland verfeinert und verbreitete sich weltweit. Ballett kombiniert Musik, Kostüme und Bühnenbilder, um Geschichten zu erzählen oder emotionale Stimmungen auszudrücken. Es ist sowohl eine Kunstform al…“ aktuell
- 17:1417:14, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +206 Bytes Billy Elliot →Gesellschaftliche Normen und Geschlechterrollen aktuell
- 17:1217:12, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +80 Bytes Billy Elliot Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:0917:09, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +80 Bytes Billy Elliot Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:0617:06, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +63 Bytes Billy Elliot - Historischer Hintergrund →LearningApps aktuell
- 17:0517:05, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −705 Bytes Billy Elliot - Historischer Hintergrund →Einleitung
- 17:0417:04, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −475 Bytes Billy Elliot - Historischer Hintergrund →Einleitung
- 17:0417:04, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +30 Bytes Billy Elliot - Historischer Hintergrund →Links
- 17:0317:03, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −80 Bytes Billy Elliot - Historischer Hintergrund Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:0217:02, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +9.878 Bytes N Neue Kulturpolitik unter Tony Blair Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Kulturpolitik unter Tony Blair, dem britischen Premierminister von 1997 bis 2007, markierte eine bedeutende Wende in der Art und Weise, wie Kultur und Kunst in Großbritannien gefördert und verwaltet wurden. Blairs Regierung erkannte die Bedeutung von Kultur nicht nur als Selbstzweck, sondern auch als Mittel zur Förderung sozialer und wirtschaftlicher Ziele. Dieser aiMOOC untersucht die wesentlichen Aspekte der Kul…“ aktuell
- 17:0217:02, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +64 Bytes Billy Elliot →Historischer und sozialer Hintergrund
- 17:0117:01, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +10.554 Bytes N Kohleindustrie Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kohleindustrie''' {{o}} Tagebau {{o}} Untertagebau {{o}} Luftverschmutzung {{o}} Erneuerbare Energien |} = Einleitung = {{:BRK}} Die Kohleindustrie ist ein bedeutender Sektor der globalen Energieerzeugung. Sie spielt eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung vieler Länder und hat sowohl historische als auch aktuelle Relevanz. Die Gewinnung und Nutzung von [[Kohle]…“ aktuell
- 17:0017:00, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen −48 Bytes Bergarbeiterstreik von 1984/85 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 16:5916:59, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +34 Bytes N NUM Die Seite wurde neu angelegt: „{{:National Union of Mineworkers}}“ aktuell
- 16:5916:59, 27. Mai 2024 Unterschied Versionen +5 Bytes Bergarbeiterstreik von 1984/85 →Die Rolle der NUM