Die folgenden Seiten verlinken auf Presse:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Schreiben - Texte selbstständig überarbeiten - E - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Schreiben - Personen und Gegenstände beschreiben - R - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Schreiben - Methode der Schreibkonferenz - R - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Schreiben - Einfache Vorgänge beschreiben - M - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Schreiben - Eigene Texte mit Hilfe eines Clusters planen und verfassen - M - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Literatur - Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen und Inhalte am Text belegen - E - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Literatur - Erzählungen lesen und die Texte auf einfache Weise beschreiben - R - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Literatur - Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen - M - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Lesen - Sachtexte und grafische Darstellungen untersuchen und bewerten und sie für eigene Interessen nutzen - E - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Lesen - Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben - R - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Lesen - Inhalte von einfachen Tabellen und Plakaten entnehmen und verstehen - M - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Sprechen - Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen und Inhalte am Text belegen- E - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Sprechen - Von Erlebnissen und Erfahrungen erzählen - M - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Sprechen - Geschichten anschaulich und lebendig nacherzählen - R - Kompetenzraster Deutsch 6 (← Links)
- Medien - Vor- und Nachteile verschiedener Medien (Internet, Rundfunk, Fernsehen, Zeitung) - Wirkung von Werbung untersuchen und reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Medien - Umgang mit Medien eigenständig dokumentieren, bewerten und mögliche Gefahren erkennen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Medien - Vertraut mit gängigen Kommunikationsplattformen (eMail, Chat, Soziale Netzwerke) - Grundlegende Regeln beim Umgang mit Medien darlegen - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Präsentieren - Internet als Informationsquelle nutzen - Recherche Autor des 20. Jahrhunderts - Komplexe PowerPoint-Präsentation - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Präsentieren - Ballade auswendig vortragen und Inhalt interpretieren - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Präsentieren - Internet als Informationsquelle nutzen - Recherche Autor des 20. Jahrhunderts - Umfassende Powerpoint-Präsentation - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Präsentieren - Ballade vortragen - Stimme, Mimik, Gestik, Körpersprache - Aussagen über den Inhalt treffen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Präsentieren - Ballade flüssig und betont vortragen - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Präsentieren - Internet als Informationsquelle nutzen - Recherche Autor des 20. Jahrhunderts - PowerPoint-Präsentation erstellen - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Sprachwissen - Verwendung und Wirkung der Wortarten in Satz und Text - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Sprachwissen - Wortarten richtig im Satz verwenden - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Sprachwissen - Satzteile und Sätze verknüpfen und die Satzzeichen richtig setzen (Infinitiv-, Konjunktional- und Relativsätze) - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Sprachwissen - Verben in verschiedene Zeit- und Personalformen (Präteritum, Perfekt, Präsens) setzen - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Sprachwissen - Satzstrukturen richtig bilden (Satzstellung, Satzreihen, Satzgefüge, Gliedsätze) - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Rechtschreibung - Sonderfälle der Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung - Rechtschreibstrategien - Regeln der Zeichensetzung sicher anwenden - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Rechtschreibung - Regeln der Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Zeichensetzung anwenden - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Rechtschreibung - Richtige Rechtschreibstrategien und wichtige Regeln der Groß- und Kleinschreibung - Regeln der Zeichensetzung - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Textsorten - Verschiedene Textsorten eigenständig nach Merkmalen produzieren und ineinander umwandeln - Beziehung zwischen Form und Aussage reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Textsorten - Sprachliche Bilder in lyrischen Texten - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Textsorten - Verschiedene Textsorten (Ballade, Schwank, Anekdote, Zeitungsbericht, Kalendergeschichte) an ihren Merkmalen erkennen und produktiv mit ihnen umgehen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Textsorten - Bildhafte Sprache (Sprichwörter und Redensarten) - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Textsorten - Ausgewählte Texte weiterer Textsorten und ihre Merkmale (Schwank, Anekdote, Kalendergeschichte) - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Schreiben - Verschiedene Formen des Berichts - Zu anderen Textsorten Berichte verfassen - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Schreiben - Sich in literarischen Text hineinversetzen und Reaktionen darauf durch kreative Schreibprozesse ausdrücken - Grundlegende Gestaltungsmittel - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Schreiben - Eine Situation beschreiben und einen Unfallbericht erstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Schreiben - Kreative Schreibprozesse zur individuellen Ausdrucksform nutzen und einfache Gestaltungsmittel einsetzen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Schreiben - Merkmale der Gegenstandsbeschreibung - Gegenstände beschreiben - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Schreiben - Kreative Schreibprozesse durchführen und einfache Gestaltungsmittel benennen - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Literatur - Eine vertiefte Lektüre des Jugendbuchs aus R vorweisen. Sich handlungs- und produktionsorientiert mit den Figuren des Textes auseinanderzusetzen. Eine Buchkritik verfassen - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Literatur - Ein weiteres Jugendbuch lesen, dem Text Informationen entnehmen und mich mit Inhalt und Figuren aufgabenorientiert auseinandersetzen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Literatur - Buch lesen und dessen Inhalt im Lesetagebuch festhalten - Fragen zum Inhalt des Jugendbuchs beantworten - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Lesen - Diagramme und Tabellen, Daten in einer Umfrage erheben, Darstellungsformen sinnvoll einsetzen - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Lesen - Erarbeitete Informationen aus Sachtexten auswerten und prüfen - Internet nutzen, um Sachtexte zu finden und auszuwerten - E - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Lesen - Informationen aus Diagrammen und Tabellen herausarbeiten, die erarbeiteten Informationen gliedern, auswerten und erläutern - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Lesen - Lesestrategien anwenden, Sachtexte auswerten, Fremdwörter eigenständig klären, Sachtexte zusammenfassen - R - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)
- Lesen - Sinnverstehend lesen und die 5-Schritt-Lesemethode anwenden - M - Kompetenzraster Deutsch 7 (← Links)