Fortbildung - Basismodul - Alternative Portale für P4P MOOCs: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
<br> | <br> | ||
{{:Fortbildung - | == Zurück zur Fortbildung == | ||
[[Datei:MOOCit Fortbildung Logo.png|200px|center|link=Fortbildung]] | |||
<br /> | |||
{{:Basismodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung}} | |||
<br> | |||
[[Kategorie:Fortbildung]] | |||
[[Kategorie:Fortbildung]] | [[Kategorie:Fortbildung]] |
Version vom 4. Januar 2020, 23:35 Uhr
Alternative Portale zum Erstellen von P4P MOOCs
- Schulintern: Moodle
- Hochschulintern: ILIAS
- Privat: Wiki, Typo3, Drupal, ...
Kritik
- Ausrichtung auf Lehrende
- Nicht für die aktive Teilnahme von Lernende (SuS / Studierende) vorgesehen
- Administration: Differenzierte Anmeldung, Nutzerrechte, Öffnung des Portals, intuitive Bearbeitung, ...
- Tutorials für Lernende anlegen
Zurück zur Fortbildung
- Formales | Notwendigkeit | Quellen
- Welche Unterrichtskonzepte eignen sich?
- Warum ist die Kombination von OERs und eigenen Vorstellungen wichtig?
- Was ist ein P4P Mini-MOOC?
- Welche Einsatzmöglichkeiten bietet MOOCit für Ihren Unterricht? Welche Beispiele für Bildungsprojekte gibt es?
- Vorteile
- Warum in ein Wiki vertrauen?
- Warum sollten Lernende MOOCit nutzen?
- Welche Vorteile bietet MOOCit für Lehrende?
- Welche Abgrenzung zu anderen MOOC-Portalen gibt es?
- Wie kann Rollenklarheit im Netz geschaffen werden?