Theoretisches Fundament - Erweiterungsmodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
# [[Medienkonzept - Schulentwicklung|Medienkonzept für deutsche Schulen]] | # [[Medienkonzept - Schulentwicklung|Medienkonzept für deutsche Schulen]] | ||
# [[MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium]] | # [[MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium]] | ||
# Unterrichtskonzepte: [[Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom|Blended Learning, Flipped Classroom]] | |||
# [[MOOC Medienmentoren - Medienkonzept - Schulentwicklung|Medienmentoren]] | |||
# [[Digitale Diskurskultur in der Bildung]] > [https://prezi.com/2jpw-rigtktf/moocit-moocs-fur-die-schule-und-das-studium-ebook-2017/ Prezi] | # [[Digitale Diskurskultur in der Bildung]] > [https://prezi.com/2jpw-rigtktf/moocit-moocs-fur-die-schule-und-das-studium-ebook-2017/ Prezi] | ||
#* [[Notwendigkeit der Medienbildung - Medienkonzept - Schulentwicklung|Notwendigkeit der Medienbildung]] | #* [[Notwendigkeit der Medienbildung - Medienkonzept - Schulentwicklung|Notwendigkeit der Medienbildung]] | ||
#* [[Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter|Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]] | #* [[Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter|Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]] |
Aktuelle Version vom 15. April 2019, 13:42 Uhr
Hauptthemen
- Medienkonzept für deutsche Schulen
- MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium
- Unterrichtskonzepte: Blended Learning, Flipped Classroom
- Medienmentoren
- Digitale Diskurskultur in der Bildung > Prezi
Angrenzende Themen
- Der Diskurs ist die Methode der Demokratie. Wie können wir ihn in der Schule etablieren?
- Rollenklarheit kann sich im Netz durch Experteneinbindung entwickeln. Was haben wir zu tun?
- Wir sind unser Verlag: Lernende dürfen zu Lehrkräften im Digitalen werden – weil sie es müssen.
- Diskursqualitätskriterien für Online-Portale: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie?
- Online-Portal-Analyse: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung?
- Übergang zur Arbeitswelt: P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft
Beispiel-Projekte