Theoretisches Fundament - Erweiterungsmodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
# [[Medienkonzept - Schulentwicklung|Medienkonzept für deutsche Schulen]] | # [[Medienkonzept - Schulentwicklung|Medienkonzept für deutsche Schulen]] | ||
# [[MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium]] | # [[MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium]] | ||
# [[Medienkonzept - Schulentwicklung|Medienkonzept]] | [[Schulentwicklung]] | |||
# [[Digitale Diskurskultur in der Bildung]] > [https://prezi.com/2jpw-rigtktf/moocit-moocs-fur-die-schule-und-das-studium-ebook-2017/ Prezi] | # [[Digitale Diskurskultur in der Bildung]] > [https://prezi.com/2jpw-rigtktf/moocit-moocs-fur-die-schule-und-das-studium-ebook-2017/ Prezi] | ||
#* [[Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom|Blended Learning]] | #* [[Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom|Blended Learning]] | ||
Zeile 10: | Zeile 11: | ||
#* [[1001 German Angst vor der digitalen (R)Evolution: Der Countdown der Grundrechte im digitalen Zeitalter|1001 German Angst]] | #* [[1001 German Angst vor der digitalen (R)Evolution: Der Countdown der Grundrechte im digitalen Zeitalter|1001 German Angst]] | ||
#* [[Kein Verständnis ist wahrscheinlicher - Das IBW-Modell für digitale Diskursqualität|Kein Verständnis ist wahrscheinlicher / Das IBW-Modell]] | #* [[Kein Verständnis ist wahrscheinlicher - Das IBW-Modell für digitale Diskursqualität|Kein Verständnis ist wahrscheinlicher / Das IBW-Modell]] | ||
<br> | |||
'''Angrenzende Themen''' | '''Angrenzende Themen''' |
Version vom 4. April 2019, 09:41 Uhr
Hauptthemen
- Medienkonzept für deutsche Schulen
- MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium
- Medienkonzept | Schulentwicklung
- Digitale Diskurskultur in der Bildung > Prezi
Angrenzende Themen
- Der Diskurs ist die Methode der Demokratie. Wie können wir ihn in der Schule etablieren?
- Rollenklarheit kann sich im Netz durch Experteneinbindung entwickeln. Was haben wir zu tun?
- Wir sind unser Verlag: Lernende dürfen zu Lehrkräften im Digitalen werden – weil sie es müssen.
- Diskursqualitätskriterien für Online-Portale: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie?
- Online-Portal-Analyse: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung?
- Übergang zur Arbeitswelt: P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft
Beispiel-Projekte