Theoretisches Fundament - Erweiterungsmodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
# [[Qualitätsmanagement MOOCwiki|Diskursqualitätskriterien für Online-Portale]]: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie? | # [[Qualitätsmanagement MOOCwiki|Diskursqualitätskriterien für Online-Portale]]: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie? | ||
# [[Digitale Diskurskultur in der Bildung|Online-Portal-Analyse]]: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung? | # [[Digitale Diskurskultur in der Bildung|Online-Portal-Analyse]]: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung? | ||
# Übergang zur Arbeitswelt: P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft | # Übergang zur Arbeitswelt: [[MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft|P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft]] | ||
<br> | <br> | ||
Version vom 3. April 2019, 10:29 Uhr
Hauptthemen
- Medienkonzept für deutsche Schulen
- MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium
- Digitale Diskurskultur in der Bildung > Prezi
Angrenzende Themen
- Der Diskurs ist die Methode der Demokratie. Wie können wir ihn in der Schule etablieren?
- Rollenklarheit kann sich im Netz durch Experteneinbindung entwickeln. Was haben wir zu tun?
- Wir sind unser Verlag: Lernende dürfen zu Lehrkräften im Digitalen werden – weil sie es müssen.
- Diskursqualitätskriterien für Online-Portale: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie?
- Online-Portal-Analyse: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung?
- Übergang zur Arbeitswelt: P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft
Beispiel-Projekte