AiMOOCs im Unterricht Intro: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(17 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
'''[[Didaktische Integration von aiMOOCs]]''' | '''[[Didaktische Integration von aiMOOCs]]''' | ||
'''Notwendigkeit''' | |||
# | # [[Klimawandel]]: Ressourcenverschwendung | ||
# | # [[Heterogenität]] in Lerngruppen | ||
# | # [[Individuelle Betreuung]] | ||
[[Vorteile von MOOCs]] | # [[Lehrerentlastung durch digitale Innovationen: Wie ChatGPT und MOOCs den Unterricht revolutionieren|Lehrerentlastung]] | ||
# | # .. | ||
# | |||
# | |||
# | |||
# | '''[[Vorteile von MOOCs]]''' | ||
# [[Individuelles, interessensgesteuertes Lernen - Schulentwicklung|Individuelles, interessensgesteuertes Lernen]] >> 3 Min. | |||
# | # [[Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit]] | ||
# | # [[AiMOOC#Vorteile_eines_aiMOOCs|Ressourcenschonend]], [[AiMOOC#Vorteile_eines_aiMOOCs|Klimafreundlich]] & [[AiMOOC#Vorteile_eines_aiMOOCs|Kostensparend]] | ||
# ... | |||
# | |||
# | |||
'''[[Unterrichtsstrategien]] / [[Unterrichtskonzepte für aiMOOCs|Unterrichtskonzepte]]''' | |||
# [[Blended Learning]] | |||
# [[Flipped Classroom]] | |||
# [[Adaptives Lernen|Adaptives Lernen]] | |||
# [[Lernpfade auf aiMOOC.org]] | |||
# [[Formative Evaluation]], [[Evaluierung und Feedback in aiMOOCs|Feedback]] [[Feedbackkultur]] | |||
# [[Lernpfad-Individualisierung]] und [[MOOCit als Lerntagebuch]] | |||
# [[Möglichkeiten der KI-gestützten, kulturellen Selbstverwirklichung]] | |||
# [[Peer-Learning]] & [[P4P MOOCs]] | |||
# [[Differenzierung und Individualisierung|Differenzierung & Individualisierung]] | |||
# [[Selbstgesteuertes Lernen|Selbstgesteuertes Lernen]] | |||
# [[Projektbasiertes Lernen|Projektbasiertes Lernen]] | |||
# [[Feedback-Kultur]] | |||
# [[Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle]] | |||
|} | |} | ||
Zeile 44: | Zeile 59: | ||
{{o}} [[Feedbacksysteme und formative Bewertung|Integration von Feedbacksystemen und formative Bewertung in Online-Lernkursen]] | {{o}} [[Feedbacksysteme und formative Bewertung|Integration von Feedbacksystemen und formative Bewertung in Online-Lernkursen]] | ||
{{o}} [[Digitalisierung im Bildungswesen und E-Learning-Strategien|Bedeutung der Digitalisierung im Bildungswesen und Entwicklung von E-Learning-Strategien]] | {{o}} [[Digitalisierung im Bildungswesen und E-Learning-Strategien|Bedeutung der Digitalisierung im Bildungswesen und Entwicklung von E-Learning-Strategien]] | ||
'''[[Unterrichtsstrategien im Themenfeld Digitalisierung]]''' | |||
{{o}} [[Digitale Kompetenzen fördern|Förderung digitaler Kompetenzen]] | |||
{{o}} [[Einsatz digitaler Medien im Unterricht|Einsatz digitaler Medien]] | |||
{{o}} [[Blended Learning|Blended Learning]] | |||
{{o}} [[Flipped Classroom|Flipped Classroom]] | |||
{{o}} [[Gamification in der Bildung|Gamification]] | |||
{{o}} [[Digitale Bewertungsmethoden|Digitale Bewertungsmethoden]] | |||
{{o}} [[E-Learning und Online-Kurse|E-Learning und Online-Kurse]] | |||
{{o}} [[Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit im digitalen Unterricht|Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit]] | |||
{{o}} [[Digitale Klassenzimmermanagement-Tools|Digitale Klassenzimmermanagement-Tools]] | |||
{{o}} [[Integration von sozialen Medien im Unterricht|Integration von sozialen Medien]] | |||
|} | |} | ||
[[Kategorie:Fortbildung]] |
Aktuelle Version vom 11. März 2024, 13:43 Uhr
Meine Idee
KI Idee