LearningApps: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
'''[https://learningapps.org/tutorial.php Learningapps.org] ist ein Portal, welches es ermöglicht, spielend leicht interaktive Aufgaben zu erstellen.''' <br> | |||
LINKS | |||
# [https://learningapps.org/tutorial.php Learningapps.org Tutorial] | |||
# [https://www.smz-karlsruhe.de/unterricht-und-lernen/online-workshops/interaktive-lernmodule-mit-learningapps/ SMZ-KA-Online-Lernkurs: INTERAKTIVE LERNMODULE MIT "LEARNINGAPPS" ERSTELLEN] | |||
Zeile 69: | Zeile 72: | ||
Zurück zu [[Lernvideo mit Fragen]] | Zurück zu [[Lernvideo mit Fragen]] | ||
{{: | == Zurück zur Fortbildung == | ||
{{:Workshop 6 - Didaktisch wertvoller Tableteinsatz und Erstellung eines Tablet-Führerscheins-Konzepts - MOOCit Fortbildung}} | |||
{{:Kontakt - Fortbildung - Glanz}} | |||
[[Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung]] |
Aktuelle Version vom 1. Februar 2021, 14:15 Uhr
Learningapps.org ist ein Portal, welches es ermöglicht, spielend leicht interaktive Aufgaben zu erstellen.
LINKS
- Learningapps.org Tutorial
- SMZ-KA-Online-Lernkurs: INTERAKTIVE LERNMODULE MIT "LEARNINGAPPS" ERSTELLEN
Notwendigkeit
Manche interaktiven Wikiaufgaben funktionieren auf Tablets und Smartphones nicht.
Vorteile
Warum LearningApps: E-teaching.org LearningApps Testbericht
MOOCit Einbettung per Iframe
Kostenlos
Webbasiert: Keine Installation erforderlich (ortsunabhängig)
Umfangreiche Vorlagen
Intuitiv: kurze Einarbeitungszeit
Source-Code frei zugänglich
Tutorials
Tutorial auf LearningApps
Video Tutorials
LearningApps einbetten
Füge Inhalte als Iframe ein:
|
iPad Kamera
Teilen. Mitmachen. Zurück zu...
P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium |
Zurück zu Lernvideo mit Fragen
Zurück zur Fortbildung
Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Tablet-Führerschein-Konzept
- A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
- Beispiel
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation
Dr. Udo Glanz |