AiMOOCs im Unterricht Intro: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
'''[[Didaktische Integration von aiMOOCs]]''' | '''[[Didaktische Integration von aiMOOCs]]''' | ||
Notwendigkeit | '''Notwendigkeit''' | ||
# [[Klimawandel]] | # [[Klimawandel]]: Ressourcenverschwendung | ||
# [[Heterogenität]] | # [[Heterogenität]] in Lerngruppen | ||
# [[Individuelle Betreuung]] | # [[Individuelle Betreuung]] | ||
# [[Lehrerentlastung durch digitale Innovationen: Wie ChatGPT und MOOCs den Unterricht revolutionieren|Lehrerentlastung]] | |||
# .. | # .. | ||
[[Vorteile von MOOCs]] | '''[[Vorteile von MOOCs]]''' | ||
# [[Individuelles, interessensgesteuertes Lernen - Schulentwicklung|Individuelles, interessensgesteuertes Lernen]] | # [[Individuelles, interessensgesteuertes Lernen - Schulentwicklung|Individuelles, interessensgesteuertes Lernen]] >> 3 Min. | ||
# [[Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit]] | # [[Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit]] | ||
# Ressourcenschonend | # [[AiMOOC#Vorteile_eines_aiMOOCs|Ressourcenschonend]], [[AiMOOC#Vorteile_eines_aiMOOCs|Klimafreundlich]] & [[AiMOOC#Vorteile_eines_aiMOOCs|Kostensparend]] | ||
# Klimafreundlich | # ... | ||
# | |||
'''[[Unterrichtsstrategien]] / [[Unterrichtskonzepte für aiMOOCs|Unterrichtskonzepte]]''' | |||
# [[Blended Learning]] | # [[Blended Learning]] | ||
# [[Flipped Classroom]] | # [[Flipped Classroom]] | ||
# [[Evaluierung und Feedback in aiMOOCs]] | # [[Adaptives Lernen|Adaptives Lernen]] | ||
# [[Differenzierung und Individualisierung|Differenzierung | # [[Lernpfade auf aiMOOC.org]] | ||
# [[Formative Evaluation]], [[Evaluierung und Feedback in aiMOOCs|Feedback]] [[Feedbackkultur]] | |||
# [[Lernpfad-Individualisierung]] und [[MOOCit als Lerntagebuch]] | |||
# [[Möglichkeiten der KI-gestützten, kulturellen Selbstverwirklichung]] | |||
# [[Peer-Learning]] & [[P4P MOOCs]] | |||
# [[Differenzierung und Individualisierung|Differenzierung & Individualisierung]] | |||
# [[Selbstgesteuertes Lernen|Selbstgesteuertes Lernen]] | # [[Selbstgesteuertes Lernen|Selbstgesteuertes Lernen]] | ||
# [[Projektbasiertes Lernen|Projektbasiertes Lernen]] | # [[Projektbasiertes Lernen|Projektbasiertes Lernen]] | ||
# | # [[Feedback-Kultur]] | ||
# Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle | # [[Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 55: | Zeile 59: | ||
{{o}} [[Feedbacksysteme und formative Bewertung|Integration von Feedbacksystemen und formative Bewertung in Online-Lernkursen]] | {{o}} [[Feedbacksysteme und formative Bewertung|Integration von Feedbacksystemen und formative Bewertung in Online-Lernkursen]] | ||
{{o}} [[Digitalisierung im Bildungswesen und E-Learning-Strategien|Bedeutung der Digitalisierung im Bildungswesen und Entwicklung von E-Learning-Strategien]] | {{o}} [[Digitalisierung im Bildungswesen und E-Learning-Strategien|Bedeutung der Digitalisierung im Bildungswesen und Entwicklung von E-Learning-Strategien]] | ||
'''[[Unterrichtsstrategien im Themenfeld Digitalisierung]]''' | '''[[Unterrichtsstrategien im Themenfeld Digitalisierung]]''' | ||
{{o}} [[Digitale Kompetenzen fördern|Förderung digitaler Kompetenzen]] | {{o}} [[Digitale Kompetenzen fördern|Förderung digitaler Kompetenzen]] | ||
Zeile 72: | Zeile 75: | ||
{{o}} [[Integration von sozialen Medien im Unterricht|Integration von sozialen Medien]] | {{o}} [[Integration von sozialen Medien im Unterricht|Integration von sozialen Medien]] | ||
|} | |} | ||
[[Kategorie:Fortbildung]] |
Aktuelle Version vom 11. März 2024, 13:43 Uhr
Meine Idee
KI Idee