Schulleitungsteam - Fortbildung - Schulentwicklung

Version vom 2. März 2017, 10:56 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Hauptinteressen der Schulleitung an einem Medienbildungsprofil der Schule dürfte die Qualität des Unterrichts im eigenen Haus und die Zufriedenheit aller…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Hauptinteressen der Schulleitung an einem Medienbildungsprofil der Schule dürfte die Qualität des Unterrichts im eigenen Haus und die Zufriedenheit aller am Schulleben beteiligten Personen Lehrkräfte / Lernbegleiter, SuS, Medienmentoren und Eltern sein. Aus diesem Grund ist das passende System bzw. Portal entscheidend. Lehrkräfte müssen davon überzeugt sein und die Entlastung durch ein digitales System wahrnehmen können. Sollte dies nicht gelingen, dann wird vermutlich auch die Schulentwicklung ins Stocken kommen.


Systemsuche und Portalwahl

Welches Online-Schul-Portal eignet sich?

A) Materialnetzwerk & Schulkommunikation

B) Schulkommunikation

C) Materialnetzwerk