Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:




Lernbegleiter sollten auch [[Medienmentoren - Schulentwicklung|Medienmentoren]] ausbilden können, damit diese Ihre Aufgaben erledigen können:
* Technische Probleme lösen (z.B. bei FIP, FÜK oder anderen Präsentationen)
* Erklärvideos erstellen (z.B. mit [[PowToon - Grundlagen|PowToon]] oder [[Prezi - Grundlagen|Prezi]]
* Mini-MOOCs erstellen: Videos + interaktive Aufgaben zu unterschiedlichen Themen


Wir bilden Lernbegleiter aus:
[[Kategorie:Schulentwicklung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Image:Fortbildung_MOOCit.png|300px|center|link=Fo
[[Kategorie:Schulentwicklung]]
[[Kategorie:Schulentwicklung]]

Version vom 27. Februar 2017, 16:19 Uhr

Beziehung zu stärken ist ein wesentlicher Punkt in der Schulentwicklung. Voraussetzung hierfür ist vor allem die Zeit, welche Lernbegleiter mit den Lernenden verbringen können. (Früher: Klassenlehrerprinzip)

  • Für Organisatorisches
  • Für individuelle Betreuung
  • Für Teamteaching (Entlastung der Lernbegleiter)
  • Für Projekte, Ausflüge
  • ...




Lernbegleiter sollten auch Medienmentoren ausbilden können, damit diese Ihre Aufgaben erledigen können:

  • Technische Probleme lösen (z.B. bei FIP, FÜK oder anderen Präsentationen)
  • Erklärvideos erstellen (z.B. mit PowToon oder Prezi
  • Mini-MOOCs erstellen: Videos + interaktive Aufgaben zu unterschiedlichen Themen


Wir bilden Lernbegleiter aus:


[[Image:Fortbildung_MOOCit.png|300px|center|link=Fo