Hier kann nach Fach gewählt werden...
Grundschule - Klassen 1 / 2
- Alevitische Religionslehre 3.1.1 Mensch 3.1.2 Haus und Ordnung 3.1.3 Weg
- Altkatholische Religionslehre 3.1.1 Mensch 3.1.2 Welt und Verantwortung 3.1.3 Bibel 3.1.4 Gott 3.1.5 Jesus Christus 3.1.6 Kirche 3.1.7 Religionen
- Bewegung, Spiel und Sport 3.1.1 Körperwahrnehmung 3.1.2 Spielen– Spiele – Spiel 3.1.3 Laufen– Springen – Werfen 3.1.4 Bewegen an Geräten 3.1.5 Tanzen– Gestalten – Darstellen 3.1.6 Bewegungskünste 3.1.7 Bewegen im Wasser 3.1.8 Bewegen in weiteren Erfahrungsfeldern 3.1.9 Orientierung – Sicherheit – Hygiene
- Deutsch 3.1.1 Mit Texten und Medien umgehen 3.1.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
- Englisch 3.1.1 Kommunikative Fertigkeiten 3.1.2 Sprachliche Mittel 3.1.3 Kulturelle Kompetenz
- Evangelische Religionslehre 3.1.1 Mensch 3.1.2 Welt und Verantwortung 3.1.3 Bibel 3.1.4 Gott 3.1.5 Jesus Christus 3.1.6 Kirche und Kirchen 3.1.7 Religionen
- Französisch 3.1.1 Kommunikative Fertigkeiten 3.1.2 Sprachliche Mittel 3.1.3 Kulturelle Kompetenz
- Jüdische Religionslehre
- Katholische Religionslehre 3.1.1 Mensch 3.1.2 Welt und Verantwortung 3.1.3 Bibel 3.1.4 Gott 3.1.5 Jesus Christus 3.1.6 Kirche 3.1.7 Religionen
- Kunst / Werken bzw. Kunst 3.1.1 Kinder zeichnen, drucken, malen 3.1.2 Kinder erforschen und verarbeiten textile Materialien 3.1.3 Kinder werken 3.1.4 Kinder räumen um 3.1.5 Kinder spielen und agieren 3.1.6 Kinder nutzen Medien 3.1.7 Kinder sehen, erfahren, betrachten und beobachten
- Mathematik 3.1.1 Zahlen und Operationen 3.1.2 Raum und Form 3.1.3 Größen und Messen 3.1.4 Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit
- Musik 3.1.1 Musik gestalten 3.1.2 Musik reflektieren 3.1.3 Musik umsetzen
- Sachunterricht 3.1.1 Kind und Gesellschaft 3.1.2 Natur und Kind 3.1.3 Naturphänomene und Technik 3.1.4 Raum und Mobilität 3.1.5 Zeit und Wandel
- Syrisch-orthodoxe Religionslehre 3.1.1 Mensch 3.1.2 Welt und Verantwortung 3.1.3 Bibel 3.1.4 Gott 3.1.5 Jesus Christus 3.1.6 Kirche 3.1.7 Religionen und Weltanschauungen
Grundschule - Klassen 3 / 4
- Alevitische Religionslehre 3.2.1 Mensch 3.2.2 Haus und Ordnung 3.2.3 Weg
- Altkatholische Religionslehre 3.2.1 Mensch 3.2.2 Welt und Verantwortung 3.2.3 Bibel 3.2.4 Gott 3.2.5 Jesus Christus 3.2.6 Kirche 3.2.7 Religionen
- Bewegung, Spiel und Sport 3.2.1 Körperwahrnehmung 3.2.2 Spielen– Spiele – Spiel 3.2.3 Laufen– Springen – Werfen 3.2.4 Bewegen an Geräten 3.2.5 Tanzen– Gestalten – Darstellen 3.2.6 Bewegungskünste 3.2.7 Bewegenim Wasser 3.2.8 Bewegen in weiteren Erfahrungsfeldern 3.2.9 Orientierung – Sicherheit – Hygiene
- Deutsch 3.2.1 Mit Texten und Medien umgehen 3.2.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
- Englisch 3.2.1 Kommunikative Fertigkeiten 3.2.2 Sprachliche Mittel 3.2.3 Kulturelle Kompetenz
- Evangelische Religionslehre 3.2.1 Mensch 3.2.2 Welt und Verantwortung 3.2.3 Bibel 3.2.4 Gott 3.2.5 Jesus Christus 3.2.6 Kirche und Kirchen 3.2.7 Religionen
- Französisch 3.2.1 Kommunikative Fertigkeiten 3.2.2 Sprachliche Mittel 3.2.3 Kulturelle Kompetenz
- Jüdische Religionslehre
- Katholische Religionslehre 3.2.1 Mensch 3.2.2 Welt und Verantwortung 3.2.3 Bibel 3.2.4 Gott 3.2.5 Jesus Christus 3.2.6 Kirche 3.2.7 Religionen
- Kunst / Werken bzw. Kunst 3.2.1 Kinder zeichnen, drucken, malen 3.2.2 Kinder erforschen und verarbeiten textile Materialien 3.2.3 Kinder werken 3.2.4 Kinder räumen um 3.2.5 Kinder spielen und agieren 3.2.6 Kinder nutzen Medien 3.2.7 Kinder sehen, erfahren, betrachten und beobachten
- Mathematik 3.2.1 Zahlen und Operationen 3.2.2 Raum und Form 3.2.3 Größen und Messen 3.2.4 Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit
- Musik 3.2.1 Musik gestalten 3.2.2 Musik reflektieren 3.2.3 Musik umsetzen
- Sachunterricht 3.2.1 Kind und Gesellschaft 3.2.2 Natur und Kind 3.2.3 Naturphänomene und Technik 3.2.4 Raum und Mobilität 3.2.5 Zeit und Wandel
- Syrisch-orthodoxe Religionslehre 3.2.1 Mensch 3.2.2 Welt und Verantwortung 3.2.3 Bibel 3.2.4 Gott 3.2.5 Jesus Christus 3.2.6 Kirche 3.2.7 Religionen und Weltanschauungen