Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - Rechte

Version vom 17. Dezember 2019, 20:52 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)



  • >>
  • Kompetenzen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Medienkonzept
  • Modelle
  • Einsatz
  • Apps bewerten
  • App-Liste
  • Zubehör
  • Theorie
  • Praxis
  • Ergebnis
  • Rechte
  • Beispiel
  • A-Z
  • Gekoppelt an Vertrauensstufen der Schule!

    1. Sehr großes Vertrauen / Maximale Rechte
    2. Mittlere Rechte
    3. Große Rechteeinschränkung
    4. Maximale Rechteeinschränkung / Kein Führerschein = Keine Nutzung des Tablets

    Ort

    1. Tablet mit nach Hause nehmen
    2. Tablet im Unterricht und nach Absprache in der Freiarbeitszeit oder Hausaufgabenbetreuung nutzen
    3. Tablet nur im Unterricht nutzen

    Zeit

    1. Bei Bedarf in Absprache mit der Lehrkraft
    2. Zusätzliche Zeit nach genauer Themen- bzw. Verwendungsabsprache mit Lehrkraft
    3. Nur im Unterricht

    BYOD: Eigenes digitales Gerät verwenden

    1. Immer
    2. Nach Absprache
    3. Nur im Unterricht

    Programme

    1. Alle Spiele auf dem Tablet / Freies Surfen
    2. Einzelne Bildungspiele
    3. Ein konkretes Spiel


    Zurück zur Fortbildung

  • >>
  • Kompetenzen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Medienkonzept
  • Modelle
  • Einsatz
  • Apps bewerten
  • App-Liste
  • Zubehör
  • Theorie
  • Praxis
  • Ergebnis
  • Rechte
  • Beispiel
  • A-Z

  • Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?

    1. Tablet im Medienkonzept
    2. Apps bewerten
    3. Top-App-Liste
    4. Einsatzmöglichkeiten
    5. Tablet-Führerschein-Konzept
    6. A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
    7. Beispiel
    8. Präsentation: Feedback, formative Evaluation


    Dr. Udo Glanz
    Mail: info(at)moocwiki.org
    Tel.: 0172-4647199