AiMOOCs im Unterricht Intro: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| align=center {{:M-Tab}} '''Didaktische Integration von aiMOOCs''' {{o}} Vorteile von MOOCs #* Individuelles, interessensgesteuertes Lernen: Individuelle Lerninhalte in 3 Minuten erstellen #* Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit #* Ressourcenschonend #* Klimafreundlich #* Kostensparend {{o}} Unterrichtsstrategien / Unterrichtskonzepte #* Blended Learning #* Flipped Cla…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
<br> | <br> | ||
{| align=center | |||
{{:D-Tab}} | |||
'''[[Integration von aiMOOCs in den Unterricht]]''' | |||
{{o}} [[Didaktische Reduktion und Scaffolding|Didaktische Reduktion und Scaffolding bei der Erstellung von Smart Prompts]] | |||
{{o}} [[Konstruktivistische Lerntheorien|Anwendung konstruktivistischer Lerntheorien in individuellen Lernkursen]] | |||
{{o}} [[Multimodales Lernen und digitale Medien|Förderung des multimodalen Lernens durch Kombination verschiedener Lernmaterialien]] | |||
{{o}} [[Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Bildung|Qualitätsmanagement mit Wiki+KI im Kontext der Qualitätssicherung in der Bildung]] | |||
{{o}} [[Adaptive Lernsysteme und Technologiegestützte Lernumgebungen|Einsatz von ChatGPT und Plugins in adaptiven Lernsystemen]] | |||
{{o}} [[Visuelle Lernhilfen und kognitive Belastungstheorie|Nutzung von DALL·E 3 zur Erstellung visueller Lernhilfen unter Berücksichtigung der kognitiven Belastungstheorie]] | |||
{{o}} [[Computational Thinking und problemorientiertes Lernen|Förderung von Computational Thinking und problemorientiertem Lernen durch Programmierung mit ChatGPT4]] | |||
{{o}} [[Medienkompetenz und Medienbildung|Ausbildung von Medienmentoren zur Stärkung der Medienkompetenz und Medienbildung]] | |||
{{o}} [[Kommunikationsstrategien in der Bildung und Stakeholder-Engagement|Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit an Schulen durch KI-gestützte Kommunikationsstrategien und Stakeholder-Engagement]] | |||
{{o}} [[Lernpersonalisierung und Künstliche Intelligenz|Lernpersonalisierung durch Künstliche Intelligenz in aiMOOCs]] | |||
{{o}} [[Feedbacksysteme und formative Bewertung|Integration von Feedbacksystemen und formative Bewertung in Online-Lernkursen]] | |||
{{o}} [[Digitalisierung im Bildungswesen und E-Learning-Strategien|Bedeutung der Digitalisierung im Bildungswesen und Entwicklung von E-Learning-Strategien]] | |||
|} |
Version vom 27. Februar 2024, 07:08 Uhr
Didaktische Integration von aiMOOCs
|