Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
* 4 Tage a 4 Stunden: Es ist Ihre Zeit!  
* 4 Tage a 4 Stunden: Es ist Ihre Zeit!  
* Angebot: Eigene Materialien erstellen = Ihre Unterrichtsvorbereitung  
* Angebot: Eigene Materialien erstellen = Ihre Unterrichtsvorbereitung  
* [[Kriterien - ECTS - Anforderungen - Fortbildung - MOOCit|ECTS - Anforderungen - Fortbildung - MOOCit|2 ECTS Punkte: Anforderungen]]
* [[Kriterien - ECTS - Anforderungen - Fortbildung - MOOCit|2 ECTS Punkte: Anforderungen]]
* Modus: Vortrag, Erarbeitung, Austausch  
* Modus: Vortrag, Erarbeitung, Austausch  
* Sie dürfen sich ungefragt (auch online) gegenseitig helfen
* Sie dürfen sich ungefragt (auch online) gegenseitig helfen
* Ihr Engagement entscheidet über das Niveau Ihrer Arbeit z.B. bei den [[Homeworks - MOOCit Fortbildung|Vertiefungsaufgaben]])
* Ihr Engagement entscheidet über das Niveau Ihrer Arbeit z.B. bei den [[Homeworks - MOOCit Fortbildung|Vertiefungsaufgaben]])
<br>
<br>


== Ein Angebot, viele Themen ==
== Ein Angebot, viele Themen ==

Version vom 20. November 2019, 18:58 Uhr





Kurzvorstellung

  • Name
  • Erwartungen
  • Erfahrungen mit Online-Lernkursen
  • Thema: Interessen / Fächer




Format

  • 4 Tage a 4 Stunden: Es ist Ihre Zeit!
  • Angebot: Eigene Materialien erstellen = Ihre Unterrichtsvorbereitung
  • 2 ECTS Punkte: Anforderungen
  • Modus: Vortrag, Erarbeitung, Austausch
  • Sie dürfen sich ungefragt (auch online) gegenseitig helfen
  • Ihr Engagement entscheidet über das Niveau Ihrer Arbeit z.B. bei den Vertiefungsaufgaben)


Ein Angebot, viele Themen

Maßnahmen, die der Erweiterung und Verbesserung beruflicher Handlungskompetenz dienen!



Methodenschwerpunkte nach Wunsch

Sprechen Sie bitte den Referenten auf Ihre Vorlieben diesbezüglich an.

  1. Inhaltsorientierung: Fachlichen Vertiefung / Realitätsbezug / Bezug zum Berufsalltag /
  2. Handlungsorientierung: Aktivierende Bezüge zwischen Theorie und Praxis / Reflexions- und Transferprozesse
  3. Kollaboratives Arbeiten: Berufliche Erfahrungen austauschen / Gemeinsame Ideen entwickeln / Kleingruppenaustausch
  4. Einbezug von Modellen effektiver Praxis: Einblicke in erfolgversprechende Strategien und Planungsprozesse / Praxisorientierte Modelle anwenden / Fallbeispiele
  5. Coaching: Individuelles Feedback
  6. Reflexion: Individuelle Reflexion
  7. Nachhaltigkeit: Expertise steht nach der Durchführung zur Verfügung / Austauschmöglichkeiten / Wirksamkeit der Fortbildung


Zurück zu ...



P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium