Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - Ziele: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
''' | '''Durch den Tablet-Führerschein ...''' | ||
* soll ein bewusster Umgang mit den Geräten gefördert werden | * soll ein bewusster Umgang mit den Geräten gefördert werden | ||
* soll die Medienkompetenz der Lernenden erweitert und abgefragt werden | * soll die Medienkompetenz der Lernenden erweitert und abgefragt werden |
Aktuelle Version vom 17. Dezember 2019, 20:55 Uhr
Durch den Tablet-Führerschein ...
- soll ein bewusster Umgang mit den Geräten gefördert werden
- soll die Medienkompetenz der Lernenden erweitert und abgefragt werden
- sollen die Rechte und Pflichten im Umgang mit den Geräten geklärt werden
- sollen die Bedienung und Pflege erlernt und abgefragt werden
- Sollen die Rechte für die Lernenden im Umgang mit den Tablets geklärt werden
- ...
Zurück zur Fortbildung
Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Tablet-Führerschein-Konzept
- A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
- Beispiel
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation
Dr. Udo Glanz |