Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - Ziele: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung<br /> {{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führer…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br> | <br> | ||
[[Datei:Tableteinsatz in der Bildung.png|150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung]]<br /> | [[Datei:Tableteinsatz in der Bildung.png|150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung]]<br /> | ||
{{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein}} | {{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein}} | ||
''' | '''Durch den Tablet-Führerschein ...''' | ||
* soll ein bewusster Umgang mit den Geräten gefördert werden | * soll ein bewusster Umgang mit den Geräten gefördert werden | ||
* soll die Medienkompetenz der Lernenden erweitert und abgefragt werden | * soll die Medienkompetenz der Lernenden erweitert und abgefragt werden | ||
Zeile 16: | Zeile 11: | ||
* Sollen die Rechte für die Lernenden im Umgang mit den Tablets geklärt werden | * Sollen die Rechte für die Lernenden im Umgang mit den Tablets geklärt werden | ||
* ... | * ... | ||
Aktuelle Version vom 17. Dezember 2019, 20:55 Uhr
Durch den Tablet-Führerschein ...
- soll ein bewusster Umgang mit den Geräten gefördert werden
- soll die Medienkompetenz der Lernenden erweitert und abgefragt werden
- sollen die Rechte und Pflichten im Umgang mit den Geräten geklärt werden
- sollen die Bedienung und Pflege erlernt und abgefragt werden
- Sollen die Rechte für die Lernenden im Umgang mit den Tablets geklärt werden
- ...
Zurück zur Fortbildung
Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Tablet-Führerschein-Konzept
- A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
- Beispiel
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation
Dr. Udo Glanz |