Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - Rechte: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung<br /> {{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führer…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br> | <br> | ||
[[Datei:Tableteinsatz in der Bildung.png|150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung]]<br /> | [[Datei:Tableteinsatz in der Bildung.png|150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung]]<br /> | ||
{{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein}} | {{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein}} | ||
Zeile 12: | Zeile 10: | ||
Aktuelle Version vom 17. Dezember 2019, 20:52 Uhr
Gekoppelt an Vertrauensstufen der Schule!
- Sehr großes Vertrauen / Maximale Rechte
- Mittlere Rechte
- Große Rechteeinschränkung
- Maximale Rechteeinschränkung / Kein Führerschein = Keine Nutzung des Tablets
Ort
- Tablet mit nach Hause nehmen
- Tablet im Unterricht und nach Absprache in der Freiarbeitszeit oder Hausaufgabenbetreuung nutzen
- Tablet nur im Unterricht nutzen
Zeit
- Bei Bedarf in Absprache mit der Lehrkraft
- Zusätzliche Zeit nach genauer Themen- bzw. Verwendungsabsprache mit Lehrkraft
- Nur im Unterricht
BYOD: Eigenes digitales Gerät verwenden
- Immer
- Nach Absprache
- Nur im Unterricht
Programme
- Alle Spiele auf dem Tablet / Freies Surfen
- Einzelne Bildungspiele
- Ein konkretes Spiel
Zurück zur Fortbildung
Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Tablet-Führerschein-Konzept
- A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
- Beispiel
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation
Dr. Udo Glanz |