Basismodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
#* Welche [[MOOCit - Abgrenzung zu anderen Portalen - Schulentwicklung - Fortbildung|Abgrenzung]] zu anderen MOOC-Portalen gibt es? | #* Welche [[MOOCit - Abgrenzung zu anderen Portalen - Schulentwicklung - Fortbildung|Abgrenzung]] zu anderen MOOC-Portalen gibt es? | ||
#* Wie kann [[Rollenklarheit in der Bildung im Netz|Rollenklarheit]] im Netz geschaffen werden? | #* Wie kann [[Rollenklarheit in der Bildung im Netz|Rollenklarheit]] im Netz geschaffen werden? | ||
<br> | |||
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|400|center}} | {{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|400|center}} |
Version vom 18. September 2019, 11:24 Uhr
- Formales | Notwendigkeit
- Welche Unterrichtskonzepte eignen sich?
- Warum ist die Kombination von OERs und eigenen Vorstellungen wichtig?
- Was ist ein P4P Mini-MOOC?
- Welche Einsatzmöglichkeiten bietet MOOCit für Ihren Unterricht? Welche Beispiele für Bildungsprojekte gibt es?
- Vorteile
- Warum in ein Wiki vertrauen?
- Warum sollten Lernende MOOCit nutzen?
- Welche Vorteile bietet MOOCit für Lehrende?
- Welche Abgrenzung zu anderen MOOC-Portalen gibt es?
- Wie kann Rollenklarheit im Netz geschaffen werden?