![]() |
Hier wird erklärt, warum wir auf MOOCit.de eine MOOC-Vorlage anbieten.
|
![]() ![]() |
MOOC-Einstieg
![](/images/thumb/9/97/MOOCit_Logo.png/300px-MOOCit_Logo.png)
Video
![]() |
Videos, um den Sachverhalt anschaulich zu erklären und sich daran erinnern zu können. (1. Stufe der Taxonomie)
Zusatz: Anregungen
|
QUIZit
![]() |
Interaktive Aufgaben, um den Sachverhalt besser zu verstehen. 2. Stufe der Taxonomie |
Multiple-Choice
![]() |
Wissen abfragen in der Multiple-Choice-Fragen (auch mit mehreren richtigen Antworten). |
Stell hier eine Multiple-Choice-Frage? (RICHTIG) (!xxx) (!xxx) (!xxx)
Kreuzworträtsel
![]() |
Richtiges Schreiben im Kreuzworträtsel. |
LösungEins | Frage 1 |
LösungZwei | Frage 2 |
LösungDrei | Frage 3 |
LösungVier | Frage 4 |
LösungFünf | Frage 5 |
.
Memory
![]() |
Zuordnen im Memory. Hier kann es schon zu einem Anwenden kommen (3. Stufe der Taxonomie) |
Memory-Titel
Finde die Paare.
"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir." | Du kannst MOOCs zu Deinem Schul- oder Lieblingsthema erstellen. |
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr." | Man sollte früh damit beginnen Mini-MOOCs zu erstellen. |
"Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus." | Alle können auf MOOCit mitmachen. |
"Ein Mensch ohne Bildung ist ein Spiegel ohne Politur." | Das Sprichwort kannst Du Dir sicher selbst erklären. |
Lückentext
![]() |
Lückentexte können ein richtiges Anwenden des erlernten beinhalten. (3. Stufe der Taxonomie) |
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen Text und markiere einzelne Wörter fett, damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen."
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
Offene Aufgaben & Projekte
![]() |
A) Den Lerninhalt anwenden, einen Transfer ermöglichen. (3. Stufe der Taxonomie)
|
Feedback / Diskussion / Bewertung
Links
![]() |
Erschaffen: Synthese / Problemlösung. (6. Stufe der Taxonomie) |
Test
![](/images/thumb/1/14/Zertifikat-Stempel-MOOCit.png/120px-Zertifikat-Stempel-MOOCit.png)
Kontakt
![]() |
Verbindung der Lernenden mit Experten.
A) Im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zuordnung
![]() |
Um die Inhalte über mehrere Bildungsmerkmale zu finden, müssen die Mini-MOOCs verknüpft werden.
|
Angabe des Autors = Wertschätzung der Autoren
MOOC-Einstieg
![](/images/thumb/9/97/MOOCit_Logo.png/300px-MOOCit_Logo.png)
Video
![]() |
Videos, um den Sachverhalt anschaulich zu erklären und sich daran erinnern zu können. (1. Stufe der Taxonomie)
Zusatz: Anregungen
|
|
QUIZit
![]() |
Interaktive Aufgaben, um den Sachverhalt besser zu verstehen. 2. Stufe der Taxonomie |
Multiple-Choice
![]() |
Wissen abfragen in der Multiple-Choice-Fragen (auch mit mehreren richtigen Antworten). |
Stell hier eine Multiple-Choice-Frage? (RICHTIG) (!xxx) (!xxx) (!xxx)
Kreuzworträtsel
![]() |
Richtiges Schreiben im Kreuzworträtsel. |
LösungEins | Frage 1 |
LösungZwei | Frage 2 |
LösungDrei | Frage 3 |
LösungVier | Frage 4 |
LösungFünf | Frage 5 |
.
Memory
![]() |
Zuordnen im Memory. Hier kann es schon zu einem Anwenden kommen (3. Stufe der Taxonomie) |
Memory-Titel
Finde die Paare.
"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir." | Du kannst MOOCs zu Deinem Schul- oder Lieblingsthema erstellen. |
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr." | Man sollte früh damit beginnen Mini-MOOCs zu erstellen. |
"Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus." | Alle können auf MOOCit mitmachen. |
"Ein Mensch ohne Bildung ist ein Spiegel ohne Politur." | Das Sprichwort kannst Du Dir sicher selbst erklären. |
Lückentext
![]() |
Lückentexte können ein richtiges Anwenden des erlernten beinhalten. (3. Stufe der Taxonomie) |
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen Text und markiere einzelne Wörter fett, damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen."
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
Offene Aufgaben & Projekte
![]() |
A) Den Lerninhalt anwenden, einen Transfer ermöglichen. (3. Stufe der Taxonomie)
|
Feedback / Diskussion / Bewertung
Links
![]() |
Erschaffen: Synthese / Problemlösung. (6. Stufe der Taxonomie) |
Test
![](/images/thumb/1/14/Zertifikat-Stempel-MOOCit.png/120px-Zertifikat-Stempel-MOOCit.png)
Kontakt
![]() |
Verbindung der Lernenden mit Experten.
A) Im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zuordnung
![]() |
Um die Inhalte über mehrere Bildungsmerkmale zu finden, müssen die Mini-MOOCs verknüpft werden.
|
Angabe des Autors = Wertschätzung der Autoren