Neue Seiten
10. September 2025
- 13:0613:06, 10. Sep. 2025 KI Teams (Versionen | bearbeiten) [58.204 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = KI-Teams für Schulen = KI-Teams verbinden Schulen in einer gemeinsamen digitalen Arbeitsumgebung und eröffnen neue Chancen, Künstliche Intelligenz sinnvoll, kreativ und verantwortungsvoll im Bildungswesen einzusetzen. Mit ChatGPT in Teams können Lehrkräfte und Schüler:innen nicht nur Inhalte erarbeiten, sondern auch Produkte entwickeln, die weit über den Unterricht hinausgehen – von aiMOOCs über kreative Fair-Image-Motive bis…“)
- 10:1910:19, 10. Sep. 2025 Geschichtsreferat in Klasse 6 (Versionen | bearbeiten) [33 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Einstieg Geschichte Klasse 6}}“)
- 10:1910:19, 10. Sep. 2025 Einstieg Geschichte Klasse 6 (Versionen | bearbeiten) [11.290 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Geschichtsreferat in Klasse 6''' {{o}} Ägypten {{o}} Griechenland {{o}} Rom {{o}} Mittelalter {{o}} Renaissance {{o}} Reformation |} = Einleitung = Willkommen zu Deinem aiMOOC zum Thema '''Geschichtsreferat in Klasse 6'''. In diesem Kurs lernst Du, wie Du ein gutes Referat im Geschichtsunterricht vorbereiten und halten kannst. Du…“)
- 10:0110:01, 10. Sep. 2025 Medien Geschichtsunterricht (Versionen | bearbeiten) [23.243 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} Bitte suche Medien für den Geschichtsunterricht in Klasse 6 = Gemini = {{:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=GyoYRvmzsuc| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=EsNCJTc-UfU| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=hvZU3xr65kc| 350 | center}} {{:BRK}} == Illustrationen == '''Die Akropolis, ein Symbol des a…“)
8. September 2025
- 15:4515:45, 8. Sep. 2025 Media Literacy with AI (Versionen | bearbeiten) [23.740 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{TOC}} === A === {| align=center {{:D-Tab}} {{o}} Access and Equity: The principle that all individuals, regardless of their background, socioeconomic status, or geographic location, should have equal access to and opportunity to use and understand AI and media technologies. This includes access to hardware, software, and educational resources. {{o}} Accountability: The responsibility of developers, companies, and users for the outcomes and imp…“)
- 15:4215:42, 8. Sep. 2025 Satzglieder Gemini (Versionen | bearbeiten) [10.647 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „```python {{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Willkommen zu unserem aiMOOC zum Thema '''Satzglieder'''! In diesem Kurs wirst du die grundlegenden Bausteine der deutschen Sprache kennenlernen, die es uns ermöglichen, Sätze verständlich zu formulieren. Satzglieder sind die einzelnen Bestandteile eines Satzes, die eine bestimmte grammatische Funktion erfüllen. Wenn du die Satzglieder erkennst und ihre Aufgaben verstehst, kannst du Sätze nicht…“)
- 15:1115:11, 8. Sep. 2025 AI Gemini (Versionen | bearbeiten) [15.525 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „``` {{T}} {| align=center {{:M-Tab}} '''Artificial Intelligence''' {{o}} Machine Learning {{o}} Deep Learning {{o}} Neural Networks {{o}} Natural Language Processing {{o}} Computer Vision {{o}} AI Ethics |} = Introduction = Welcome to the exciting world of '''Artificial Intelligence''' (AI)! You've probably heard about AI in movies, video games, or the news, but what exactly is it? Simply put, AI is a field of computer…“)
7. September 2025
- 11:4311:43, 7. Sep. 2025 Premium aiMOOCs (Versionen | bearbeiten) [27.547 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Premium-Zugang für alle Nutzergruppen (aiMOOCs × Glanz-Verlag) – Ausführliches Gesamtmodell 2025 = == Grundidee und Nutzenversprechen == Alle aiMOOCs bleiben frei zugänglich. Monetarisiert werden Werkzeuge für Organisation, Qualitätssicherung, Analytik, Prüfungen, Zertifikate und Administration. Der Premium-Account skaliert von Einzelpersonen über Schulen bis zu Schulträgern und Unternehmen. Er adressiert lebenslanges Lernen in…“)