Letzte Änderungen
Auf dieser Seite kannst du die letzten Änderungen in diesem Wiki nachverfolgen.
Liste von Abkürzungen:
- N
- Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
- K
- Kleine Änderung
- B
- Änderung durch einen Bot
- (±123)
- Die Änderung der Seitengröße in Bytes
9. November 2024
- FranzösU1 14:12 −1 Byte Pfrhe Diskussion Beiträge (→Quiz: Über das Alter sprechen)
- FranzösU1 14:10 −4 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN FranzösU1 13:51 +8.386 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Top}} == Französisch Vokabeln Lernen – Einheit 1 == In diesem interaktiven MOOC übst du die Vokabeln aus Einheit 1 deines Französischbuchs. Das wird dir helfen, dich auf deine Prüfung vorzubereiten und deine Rechtschreibung zu verbessern. In Einheit 1 geht es um grundlegende Redewendungen, Vorstellungen, häufige Fragen, Begrüßungen, Zahlen und mehr. Jedes Kapitel enthält Quizfragen, Spiele und Übungen, die dir helfen sollen, die W…“)
- UnterschiedVersionenN Franz 13:38 +6.443 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{ - Top}} == Französisch-Vokabeltraining: Unité 1 - Mit Schreibübungen == Dieses Vokabeltraining mit Schreibübungen unterstützt dich beim Lernen der ersten Einheit des Französischkurses. In dieser Einheit geht es um Begrüßungen, sich vorzustellen, das Alter anzugeben und über den Wohnort zu sprechen. Du findest hier interaktive Übungen, Schreibübungen und offene Aufgaben, die dir helfen, die neuen Vokabeln korrekt zu schreiben und dich siche…“)
- UnterschiedVersionenN Französich1 13:34 +6.443 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{ - Top}} == Französisch-Vokabeltraining: Unité 1 - Mit Schreibübungen == Dieses Vokabeltraining mit Schreibübungen unterstützt dich beim Lernen der ersten Einheit des Französischkurses. In dieser Einheit geht es um Begrüßungen, sich vorzustellen, das Alter anzugeben und über den Wohnort zu sprechen. Du findest hier interaktive Übungen, Schreibübungen und offene Aufgaben, die dir helfen, die neuen Vokabeln korrekt zu schreiben und dich siche…“)
- UnterschiedVersionenN Französich Unit 1 13:28 +6.328 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{ - Top}} == Französisch-Vokabeltraining: Unité 1 == Dieses Vokabeltraining hilft dir dabei, die Begriffe aus der ersten Einheit der französischen Sprachlehr-Einheit zu lernen. In dieser Einheit geht es darum, sich vorzustellen, nach dem Wohlbefinden zu fragen, über das Alter zu sprechen und zu sagen, wo man wohnt. Du findest hier interaktive Übungen, die dich unterstützen, die Vokabeln und Sätze besser zu merken. Am Ende gibt es auch offene Auf…“)
- Neuanmeldungs-Logbuch 07:35 Benutzerkonto EmilioRusconi4 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- Neuanmeldungs-Logbuch 06:52 Benutzerkonto BettinaFrasier2 Diskussion Beiträge wurde erstellt
8. November 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 20:50 Benutzerkonto BritneyWorsham0 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- Stellungnahme 10:33 +1.796 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Potenziale der KI im Unterricht)
- Stellungnahme 10:30 +2.882 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→BEISPIEL: Nutzung von KI im Unterricht: Chancen und Herausforderungen)
- Hässliches Entlein - Kinderfragen Märchen - Kult-Spiel 08:24 −5 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Neuanmeldungs-Logbuch 01:37 Benutzerkonto CathyHuntington Diskussion Beiträge wurde erstellt
- Neuanmeldungs-Logbuch 01:37 Benutzerkonto Zara742599852947 Diskussion Beiträge wurde erstellt
7. November 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 23:39 Benutzerkonto GeorgiaGwynne Diskussion Beiträge wurde erstellt
6. November 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 18:50 Benutzerkonto DarrellDalton0 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- UnterschiedVersionenN CoutryLife 15:32 +6.046 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Top}} == Vocabulary from Theme 2 == Here you’ll find the key vocabulary and explanations from Theme 2. This list includes translations, pronunciation, and examples to help you understand and remember each word. === Vocabulary List === {{o}} '''hero, pl. heroes''' [ˈhɪərəʊ, ˈhɪərəʊz] — Held/in {{o}} '''save''' [seɪv] — retten, sparen - Examples: * "Jeremy saved his dog from the river." * "It's…“)
- UnterschiedVersionenN Country life 15:19 +4.139 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{ - Oben}} {{ }} = Theme 2: Englisch-Vokabeltraining = In diesem Training lernst du wichtige englische Vokabeln, die in Gesprächen und Texten oft vorkommen. Lass uns beginnen! 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert {{ }} = Vokabel-Quiz: Teste Dein Wissen = {{ Anfang}} == Leicht == '''Was b…“)
- Technik - Viertaktmotor 11:38 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Neuanmeldungs-Logbuch 06:37 Benutzerkonto InezReich614 Diskussion Beiträge wurde erstellt
5. November 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 23:25 Benutzerkonto FranklynWolfgang Diskussion Beiträge wurde erstellt
- Neuanmeldungs-Logbuch 20:21 Benutzerkonto QXDNiamh4543 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- UnterschiedVersionenN Mindmapping: Überblick 16:11 +16 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Mindmapping}}“)
- UnterschiedVersionenN Mindmapping 16:10 +8.567 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mindmapping: Überblick''' {{o}} Grundlagen des Mindmappings {{o}} Mindmapping als Methode im Unterricht {{o}} Vorteile für Lernprozesse {{o}} Digitale Mindmap-Tools |} = Mindmapping: Ein Überblick = {{:BRK}} Mindmapping ist eine kreative Methode, die Lernenden dabei hilft, Informationen…“)
- UnterschiedVersionenN Projektplanung im Bildungsbereich 16:10 +19 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Projektplanung}}“)
- UnterschiedVersionenN Projektplanung 16:09 +7.289 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Projektplanung im Bildungsbereich''' {{o}} Projektziel {{o}} Bedarfsanalyse {{o}} Projektlebenszyklus {{o}} Gantt-Diagramm {{o}} Risikomanagement |} = Projektplanung im Bildungsbereich = Projektplanung ist ein grundlegender Prozess, der strukturiertes Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekt…“)
- UnterschiedVersionenN Methodentraining 16:07 +9.565 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Methodentraining''' {{o}} Mindmapping {{o}} Zeitmanagement {{o}} Metakognition {{o}} Projektplanung |} = Methodentraining für Lehrkräfte = {{:BRK}} == Einleitung == Im Schulalltag stehen Lehrkräfte vor der Herausforderung, den Unterricht möglichst effizient und abwechslungsreich zu gestalten. Ein effektives Werkzeug, um dies zu erreichen, ist das Methodentraining. Dabei werden…“)
- UnterschiedVersionenN Streitschlichtung 16:05 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Streitschlichter}}“)
- UnterschiedVersionenN Streitschlichter 16:05 +10.680 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Streitschlichtung''' {{o}} Konfliktlösung {{o}} Empathie {{o}} Kommunikation {{o}} Verantwortungsbewusstsein |} = Einleitung = {{:BRK}} Das Konzept der Streitschlichtung in Schulen basiert auf dem Ziel, Konflikte zwischen Schüler*innen friedlich zu lösen und so ein harmonischeres Schulklima zu schaffen. Dabei überne…“)
- UnterschiedVersionenN Soziale Kompetenzen 16:03 +8.995 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Soziale Kompetenzen''' {{o}} Empathie {{o}} Kommunikationsfähigkeiten {{o}} Kooperationsfähigkeit {{o}} Konfliktfähigkeit {{o}} Selbstregulation |} = Einleitung = {{:BRK}} In diesem aiMOOC-Modul geht es um das Thema Soziale Kompetenzen. Soziale Kompetenzen umfassen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten, d…“)
- UnterschiedVersionenN Stärkung der sozialen Kompetenzen durch Sozialtraining 16:01 +9.551 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Soziale Kompetenzen''' {{o}} Empathie {{o}} Kooperationsfähigkeit {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Konfliktlösungskompetenz {{o}} Verantwortungsbewusstsein |} = Einleitung = Die Stärkung der sozialen Kompetenzen spielt eine entscheidende Rolle in der schulischen Bildung und der Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern. Ziel dieses For…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 15:58 +129 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- UnterschiedVersionenN Inklusion und Leistungsbewertung 11:49 +11.763 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Inklusion und Leistungsbewertung''' {{o}} Prozessorientierte Bewertung {{o}} Kompetenzorientierte Bewertung {{o}} Peer-Bewertung {{o}} Alternative Prüfungsformate |} = Einleitung = Die Themen Inklusion und Leistungsbewertung verbinden sich zunehmend im schulischen Kontext, da…“)
- UnterschiedVersionenN Teamteaching 11:48 +9.817 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Teamteaching''' {{o}} Kooperative Planung {{o}} Formen des Teamteachings {{o}} Vorteile und Herausforderungen {{o}} Umsetzung im Schulalltag {{o}} Teamteaching und Heterogenität |} = Teamteaching in der Bildung = {{:BRK}} Das Teamteaching ist eine Unterrichtsmethode, bei der zwei oder mehr Lehrkräfte gemeinsam für die Gestaltung, Durchführung und Reflexion des Unter…“)
- Leistungsbewertung 11:47 +39 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Leistungsbewertung 11:46 +10.205 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Leistungsbewertung''' {{o}} Summative Bewertung {{o}} Formative Bewertung {{o}} Peer-Bewertung {{o}} Selbstbewertung |} = Einleitung = Die Leistungsbewertung ist ein zentraler Bestandteil des schulischen Lernprozesses und dient der Beurteilung und Rückmeldung von Lernergebnissen der Schüler. Sie hat sowohl…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 11:39 +10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 11:39 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 11:38 +27 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:36 −4 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Der Sieg und die Rückkehr)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:35 −3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Die dritte Prüfung: Der Drachenhort)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:35 −3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Die zweite Prüfung: Der Fluss des Vergessens)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:34 +3.513 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Medien und Links)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:16 −39 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Formatierungsaufgaben für Word 11:15 +2.515 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} = Formatierungsaufgaben für Word = Ihr schreibt ein Märchen und verwendet dafür verschiedene Formatierungen in Word. Versucht, mindestens 20 der folgenden Aufgaben in eurer Geschichte zu integrieren: == Titel und Einleitung == 1. Titel: Gebt eurem Märchen einen Titel und stellt ihn in der Schriftgröße 20, fett und unterstrichen dar. 2. Autor: Fügt darunter euren Namen in Kursivschrift hinzu, Schriftgröße 12. 3. Absatz: Sch…“)
- Stellungnahme 10:15 +2 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Hauptteil)
- UnterschiedVersionenN Elektrische Spannung 10:04 +7.944 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Elektrische Spannung''' {{o}} Volt {{o}} Messung {{o}} Ohmsches Gesetz {{o}} Wechselspannung {{o}} Gleichspannung |} = Einleitung = Die '''elektrische Spannung''', auch oft nur als Spannung bezeichnet, ist eine fundamentale physikalische Größe in der Elektrotechnik und Physik. Sie beschreibt die…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 09:14 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 09:10 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 09:09 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)