Die folgenden Seiten verlinken auf Zertifizierung:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Erster Weltkrieg (← Links)
- Weimarer Republik (← Links)
- Teilung Deutschlands (← Links)
- Wiedervereinigung Deutschlands (← Links)
- Alltagsleben in der geteilten Nation (← Links)
- Geschichtsbewusstsein (← Links)
- Historische Ereignisse der Weltgeschichte (← Links)
- Historisches Bewusstsein - Historische Sachverhalte in ihren Ursachen und Wirkungen verstehen und erklären - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Zeit und Raum - Räumliche und zeitliche Zusammenhänge in historischen Prozessen analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Zeit und Raum - Zeitleisten erstellen und auswerten - M - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Unterschiede in den Lebensweisen verschiedener Epochen und Kulturen benennen - M - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Kulturelle, soziale und ökonomische Aspekte verschiedener historischer Epochen analysieren und vergleichen - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Einfache Aspekte des täglichen Lebens in der Vergangenheit beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Geschichte - Die sozialen Schichten Roms und die Bedeutung der römischen Republik beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Die politischen, rechtlichen und kulturellen Errungenschaften des römischen Reichs analysieren und deren Einfluss auf die Nachwelt bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Einfache historische Quellen mit Unterstützung analysieren - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Quellen kritisch hinterfragen und unterschiedliche Perspektiven in der Quellenanalyse erkennen - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Grundlegende historische Begriffe und Konzepte verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Wichtige historische Ereignisse in ihren zeitlichen und räumlichen Kontext einordnen - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Die Bedeutung historischer Ereignisse für die Gegenwart analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Hochmittelalter - Grundzüge des Feudalsystems und des Lehenswesens benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Hochmittelalter - Auswirkungen der Kreuzzüge auf Europa und den Orient analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Hochmittelalter - Die Rolle der Kirche im mittelalterlichen Alltag beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Frühes Mittelalter - Karolingerreich und seine Bedeutung in Europa darstellen - M - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Frühes Mittelalter - Lebensweisen und Gesellschaftsstrukturen der Germanen einfach beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Frühes Mittelalter - Ursachen und Folgen der Völkerwanderung kritisch analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Spätmittelalter - Ursachen und Verlauf des Hundertjährigen Krieges darstellen - M - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Spätmittelalter - Pest und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Geschichte - Zusammenhänge zwischen verschiedenen geschichtlichen Ereignissen herstellen - R - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Geschichte - Kritische Auseinandersetzung mit historischen Quellen und unterschiedlichen Interpretationen von Geschichte - E - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Geschichte - Grundlegende geschichtliche Ereignisse und Persönlichkeiten benennen - M - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Spätmittelalter - Wandel von Kultur und Wissenschaft im Übergang zur Neuzeit reflektieren - E - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Geschichte - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Kulturen und Gesellschaften analysieren - R - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Geschichte - Grundlegende Aspekte verschiedener Kulturen und Gesellschaften beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Geschichte - Die Entwicklung von Kulturen und Gesellschaften im historischen Kontext verstehen und erklären - E - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Kultur und Gesellschaft (← Links)
- Kritisches Denken - Verschiedene historische Perspektiven erkennen und vergleichen - M - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Quellenarbeit - Quellen im historischen Kontext analysieren und interpretieren - E - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Kritisches Denken - Historische Argumente analysieren, bewerten und eigene Standpunkte entwickeln - E - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Kritisches Denken - Einfache historische Mythen und Narrative hinterfragen - G - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Kritisches Denken (← Links)
- Quellenarbeit - Einfache historische Quellen identifizieren und beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Quellenarbeit - Verschiedene Arten von Quellen unterscheiden und ihre Glaubwürdigkeit bewerten - M - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Historisches Bewusstsein - Die Bedeutung historischer Ereignisse für die Gegenwart erkennen - M - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Quellenarbeit (← Links)
- Historisches Bewusstsein - Geschichte als Konstrukt begreifen und unterschiedliche Perspektiven und Deutungen analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Zeitgeschichte - Politische, soziale und kulturelle Entwicklungen im 20. Jahrhundert analysieren und kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Historisches Bewusstsein - Eigene Lebensgeschichte in den historischen Kontext einordnen - G - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Geschichte - Kritische Betrachtung und Vergleich unterschiedlicher politischer Systeme und Herrschaftsformen - E - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Zeitgeschichte (← Links)