Die folgenden Seiten verlinken auf Zertifizierung:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Historisches Bewusstsein (← Links)
- Zeit und Raum - Einfache historische Karten interpretieren - G - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Frühe Hochkulturen (← Links)
- Historische Quellen und Darstellungen - Quellenkritisch arbeiten und verschiedene Perspektiven in der Geschichtsdarstellung erkennen - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Geschichte - Die grundlegenden Merkmale früher Hochkulturen (z.B. Mesopotamien, Ägypten) benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Historische Quellen und Darstellungen - Unterschiedliche Arten von Quellen unterscheiden und ihre Bedeutung verstehen - M - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Geschichte - Die Entstehung, Entwicklung und den kulturellen Einfluss früher Hochkulturen analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Die politische und kulturelle Entwicklung Athens und Spartas vergleichen - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Historische Quellen und Darstellungen - Einfache historische Quellen benennen und beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Historische Quellen und Darstellungen (← Links)
- Geschichte - Die philosophischen, wissenschaftlichen und künstlerischen Errungenschaften des antiken Griechenlands analysieren und deren Bedeutung für die westliche Kultur erörtern - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Grundlegende Informationen über die Gründung und Expansion des römischen Reichs nennen - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Grundlegende Fakten über die geografische Lage und die Zeitperiode des antiken Griechenlands nennen - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Die gesellschaftlichen Strukturen und das tägliche Leben in frühen Hochkulturen beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichtsprojekte (← Links)
- Geschichte - Unterschiedliche Epochen erkennen und charakteristische Merkmale benennen - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Zusammenhänge zwischen verschiedenen historischen Ereignissen und Entwicklungen herstellen - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Einfache historische Sachverhalte und Ereignisse chronologisch ordnen - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Unterschiedliche Arten von Quellen unterscheiden und einfache Quellen selbstständig analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Widerstand gegen die Nazis (← Links)
- Personen des Widerstands gegen die Nazis (← Links)
- Römisches Reich (← Links)
- Antikes Griechenland (← Links)
- Frühes Mittelalter (← Links)
- Hochmittelalter (← Links)
- Spätmittelalter (← Links)
- Geschichte Deutschlands (← Links)
- Erster Weltkrieg (← Links)
- Weimarer Republik (← Links)
- Teilung Deutschlands (← Links)
- Wiedervereinigung Deutschlands (← Links)
- Alltagsleben in der geteilten Nation (← Links)
- Geschichtsbewusstsein (← Links)
- Historische Ereignisse der Weltgeschichte (← Links)
- Historisches Bewusstsein - Historische Sachverhalte in ihren Ursachen und Wirkungen verstehen und erklären - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Zeit und Raum - Räumliche und zeitliche Zusammenhänge in historischen Prozessen analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Zeit und Raum - Zeitleisten erstellen und auswerten - M - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Unterschiede in den Lebensweisen verschiedener Epochen und Kulturen benennen - M - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Kulturelle, soziale und ökonomische Aspekte verschiedener historischer Epochen analysieren und vergleichen - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Einfache Aspekte des täglichen Lebens in der Vergangenheit beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Geschichte - Die sozialen Schichten Roms und die Bedeutung der römischen Republik beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Die politischen, rechtlichen und kulturellen Errungenschaften des römischen Reichs analysieren und deren Einfluss auf die Nachwelt bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Einfache historische Quellen mit Unterstützung analysieren - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Quellen kritisch hinterfragen und unterschiedliche Perspektiven in der Quellenanalyse erkennen - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Grundlegende historische Begriffe und Konzepte verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Wichtige historische Ereignisse in ihren zeitlichen und räumlichen Kontext einordnen - M - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Geschichte - Die Bedeutung historischer Ereignisse für die Gegenwart analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Hochmittelalter - Grundzüge des Feudalsystems und des Lehenswesens benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Hochmittelalter - Auswirkungen der Kreuzzüge auf Europa und den Orient analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Hochmittelalter - Die Rolle der Kirche im mittelalterlichen Alltag beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)