Serious Games: Unterschied zwischen den Versionen
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"Serious Games is called a special form of e-learning, those using the perception from entertainment software development,which fosters competencies for the living environment and include them in authentic situations within the game. They create and mantain fun and motivation via intrinsic creativity elements and motivational elements. Moreover, they integrate such elements in a didactic-pedagogical context that is chracterised by learning through learner activation as well as action and process-oriented learning.“ ''<ref> | "Serious Games is called a special form of e-learning, those using the perception from entertainment software development,which fosters competencies for the living environment and include them in authentic situations within the game. They create and mantain fun and motivation via intrinsic creativity elements and motivational elements. Moreover, they integrate such elements in a didactic-pedagogical context that is chracterised by learning through learner activation as well as action and process-oriented learning.“ ''<ref>Similar Beutner, M. (2013): Aktuelles Stichwort: Serious Games- Aktuelles E-Learning und Bezüge zur beruflichen Bildung. In: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 26 Jg., Heft 50, Köln 2011, S. 111.''</ref>'' | ||
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Die Lernenden werden in '''zwei''' Gruppen aufgeteilt und geben im Online-Format die richtige Antwort in einem Textfeld ein. | Die Lernenden werden in '''zwei''' Gruppen aufgeteilt und geben im Online-Format die richtige Antwort in einem Textfeld ein. | ||
Dabei gilt das '''Schnelligkeitsprinzip''', d. h. die schnellste richtige Antwort führt zu einer Bewegung des Balls auf die gegnerische Spielfeldseite <br/> | Dabei gilt das '''Schnelligkeitsprinzip''', d. h. die schnellste richtige Antwort führt zu einer Bewegung des Balls auf die gegnerische Spielfeldseite <br/> | ||
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Eine richtige Antwort der gegnerischen Mannschaft führt zu einem '''Rückschritt'''. Eine falsche Aussage der eigenen Mannschaft hat '''keine Konsequenzen'''. Nach einem Tor wird der Ball in die Mitte des Spielfeldes positioniert. Es werden '''drei Runden''' gespielt. Die Mannschaft, welche die meisten Punkte erzielt, hat gewonnen. | Eine richtige Antwort der gegnerischen Mannschaft führt zu einem '''Rückschritt'''. Eine falsche Aussage der eigenen Mannschaft hat '''keine Konsequenzen'''. Nach einem Tor wird der Ball in die Mitte des Spielfeldes positioniert. Es werden '''drei Runden''' gespielt. Die Mannschaft, welche die meisten Punkte erzielt, hat gewonnen. | ||
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Version vom 15. Januar 2022, 12:06 Uhr
Serious Game
"Serious Games is called a special form of e-learning, those using the perception from entertainment software development,which fosters competencies for the living environment and include them in authentic situations within the game. They create and mantain fun and motivation via intrinsic creativity elements and motivational elements. Moreover, they integrate such elements in a didactic-pedagogical context that is chracterised by learning through learner activation as well as action and process-oriented learning.“ [1]
Video zu Serious Games
Beispiel zu Serious Games
- ↑ Similar Beutner, M. (2013): Aktuelles Stichwort: Serious Games- Aktuelles E-Learning und Bezüge zur beruflichen Bildung. In: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 26 Jg., Heft 50, Köln 2011, S. 111.