Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Inverted Classroom'''
=Inverted Classroom=
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br />
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br />
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br />
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br />
Zeile 14: Zeile 14:




 
=Blended Learning=
'''Blended Learning'''
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Webinar: Einführung in das Blended Learning
Webinar: Einführung in das Blended Learning
Zeile 25: Zeile 24:




'''Digitale Medien'''
=Digitale Medien=
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht
Zeile 35: Zeile 34:




'''Lernprozessgestaltung'''
=Lernprozessgestaltung=
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung

Version vom 1. März 2017, 16:08 Uhr

Inverted Classroom

Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...
Gabriel: "Worse is better."
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)


Spannagel, C.: Inverted Classroom


Blended Learning

Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Webinar: Einführung in das Blended Learning




Digitale Medien

Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht




Lernprozessgestaltung

Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten.




Kategorie:Schulentwicklung