Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Inverted Classroom= | |||
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br /> | Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br /> | ||
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br /> | Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br /> | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
=Blended Learning= | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | ||
Webinar: Einführung in das Blended Learning | Webinar: Einführung in das Blended Learning | ||
Zeile 25: | Zeile 24: | ||
=Digitale Medien= | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | ||
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht | Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht | ||
Zeile 35: | Zeile 34: | ||
=Lernprozessgestaltung= | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | ||
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung | Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung |
Version vom 1. März 2017, 16:08 Uhr
Inverted Classroom
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...
Gabriel: "Worse is better."
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)
Spannagel, C.: Inverted Classroom
Blended Learning
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Webinar: Einführung in das Blended Learning
Digitale Medien
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht
Lernprozessgestaltung
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung
Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten.