Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Gabriel: "Worse is better."<br /> | Gabriel: "Worse is better."<br /> | ||
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)<br /> | Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)<br /> | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=6zKOGzbCauI | 300 | center}} | |||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v= | Spannagel, C.: Inverted Classroom | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=f0tIEKutjaA| 300 | center}} | |||
Version vom 1. März 2017, 16:07 Uhr
Inverted Classroom
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...
Gabriel: "Worse is better."
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)
Spannagel, C.: Inverted Classroom
Blended Learning
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Webinar: Einführung in das Blended Learning
Digitale Medien
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht
Lernprozessgestaltung
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung
Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten.