Serious Games: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<br/> <br/> | <br/> <br/> | ||
= Video zu Serious Games = | = Video zu Serious Games = | ||
Zeile 60: | Zeile 58: | ||
Eine richtige Antwort der gegnerischen Mannschaft führt zu einem '''Rückschritt'''. Eine falsche Aussage der eigenen Mannschaft hat '''keine Konsequenzen'''. Nach einem Tor wird der Ball in die Mitte des Spielfeldes positioniert. Es werden '''drei Runden''' gespielt. Die Mannschaft, welche die meisten Punkte erzielt, hat gewonnen. | Eine richtige Antwort der gegnerischen Mannschaft führt zu einem '''Rückschritt'''. Eine falsche Aussage der eigenen Mannschaft hat '''keine Konsequenzen'''. Nach einem Tor wird der Ball in die Mitte des Spielfeldes positioniert. Es werden '''drei Runden''' gespielt. Die Mannschaft, welche die meisten Punkte erzielt, hat gewonnen. | ||
]] | ]] | ||
<br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/><br/> | |||
= <small>Einzelnachweise</small> = | |||
<references /> |
Version vom 15. Januar 2022, 17:25 Uhr
Serious Game
"Serious Games is called a special form of e-learning, those using the perception from entertainment software development,which fosters competencies for the living environment and include them in authentic situations within the game. They create and mantain fun and motivation via intrinsic creativity elements and motivational elements. Moreover, they integrate such elements in a didactic-pedagogical context that is chracterised by learning through learner activation as well as action and process-oriented learning.“ [1]
Video zu Serious Games
Beispiel zu Serious Games
Einzelnachweise
- ↑ Similar Beutner, M. (2013): Aktuelles Stichwort: Serious Games- Aktuelles E-Learning und Bezüge zur beruflichen Bildung. In: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 26 Jg., Heft 50, Köln 2011, S. 111.