Corporate Identity: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
Anleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit. | Anleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit. | ||
In dem Kreuzworträtsel geht es um Werbeslogans von Firmen | In dem Kreuzworträtsel geht es um Werbeslogans von folgenden Firmen: Persil, Douglas, Gilette, Haribo und Schokobons | ||
<div class="kreuzwort-quiz"> | <div class="kreuzwort-quiz"> | ||
{| | {| |
Version vom 21. April 2016, 08:41 Uhr
Corporate Identity Corporate Identity ist die Identität eines Unternehmens. Aber was ist die Identität eines Unternehmens? Das sind z.B. Typische Merkmale: - Ist das Unternehmen Inhaber geführt? - Ist das Unternehmen durch eine anonyme Aktiengesellschaft geführt? - Ist das Unternehmen innovativ? - Ist das Unternehmen nur ein Zulieferer? Oder ganz konkret ausgedrückt, wofür steht das Unternehmen?
Corporate Identity ist das Bild, welches bei den Menschen ankommen soll.
Also den Stellenwert, den es bei den Menschen einnimmt.
Ein Positives Beispiel: Porsche ... ein klasse Auto.
Ein negatives Beispiel: Deutsche Bahn ... unpünktlich.
EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.
QUIZitMultiple-ChoiceWas ist „Corporate Identity“? (Der Fingerabdruck) (!Das Kantinenessen) (!Die Mitarbeiter)
Zu welchem Absatzpolitischem - Instrument gehört „Corporate Identity“? (Kommunikationspolitik ) (!Distributionspolitik) (!Preispolitik) (!Produktpolitik)
KreuzworträtselAnleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit. In dem Kreuzworträtsel geht es um Werbeslogans von folgenden Firmen: Persil, Douglas, Gilette, Haribo und Schokobons
MemoryMemory-Titel
LückentextWerbeslogan: Gesunde Vitamine naschen Nimm 2. Ist die Katze gesund freut sich der Mensch Kitekat.
Das Unternehmen sollte nach innen und außen einheitlich auftreten. Dazu gehört zum Beispiel eine einheitliche Gestaltung des Unternehmenslogos, des Briefpapiers, der Uniformen der Mitarbeiter, der Werbung und des Verhaltens aller Mitarbeiter. Es geht also darum, alle Kommunikationsziele und -aktivitäten des Unternehmens zu koordinieren.
Offene Aufgaben & ProjekteWer will kann sich noch auf Wikipedia informieren.
Linkshttps://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
ZuordnungAutoren: P.W und R.F Kategorie: BWL Kategorie: Klasse 10-13 = Alter 15-19 Kategorie: Studium = Alter ab 19 |