Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) sind Online-Kurse von Lernenden für Lernende. MOOCs werden nicht konsumiert, sondern selbst erstellt. In Schule, Ausbildung und Studium können Lernende flexibel aus [[Open Educational Resources]] (OERs) und eigenen Inhalten individuelle MOOCs kombinieren. Im Einsatz der P4P MOOCs vor, in und nach der Präsenzphase z. B. im [[Blended-Learning]] oder [[Flipped Classroom]] besteht die Möglichkeit an Schulen durch [[Differenzierung (Didaktik)|Binnendifferenzierung]] der Heterogenität der Lernenden begegnen. Im deutschsprachigen Raum ist das MOOC-Wiki [https://moocit.de MOOCit.de] ein Portal, das von dem [[Glanz Verlag]] redaktionell betreut wird.<ref>[https://moocit.de/index.php?title=Hauptseite MOOCit.de: P4P MOOCs nicht konsumieren, sondern selbst erstellen], 01.10.2019</ref>
Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) sind Online-Kurse von Lernenden für Lernende. MOOCs werden nicht konsumiert, sondern selbst erstellt. In Schule, Ausbildung und Studium können Lernende flexibel aus [[Open Educational Resources]] (OERs) und eigenen Inhalten individuelle MOOCs kombinieren. Im Einsatz der P4P MOOCs vor, in und nach der Präsenzphase z. B. im [[Blended-Learning]] oder [[Flipped Classroom]] besteht die Möglichkeit an Schulen durch [[Differenzierung (Didaktik)|Binnendifferenzierung]] der [[Heterogenität]] der Lernenden gerecht zu werden. Im deutschsprachigen Raum ist das MOOC-Wiki [https://moocit.de MOOCit.de] ein Portal, das von dem [[Glanz Verlag]] redaktionell betreut wird.<ref>[https://moocit.de/index.php?title=Hauptseite MOOCit.de: P4P MOOCs nicht konsumieren, sondern selbst erstellen], 01.10.2019</ref>

Version vom 1. Oktober 2019, 11:39 Uhr

Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) sind Online-Kurse von Lernenden für Lernende. MOOCs werden nicht konsumiert, sondern selbst erstellt. In Schule, Ausbildung und Studium können Lernende flexibel aus Open Educational Resources (OERs) und eigenen Inhalten individuelle MOOCs kombinieren. Im Einsatz der P4P MOOCs vor, in und nach der Präsenzphase z. B. im Blended-Learning oder Flipped Classroom besteht die Möglichkeit an Schulen durch Binnendifferenzierung der Heterogenität der Lernenden gerecht zu werden. Im deutschsprachigen Raum ist das MOOC-Wiki MOOCit.de ein Portal, das von dem Glanz Verlag redaktionell betreut wird.[1]