Theoretisches Fundament - Erweiterungsmodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Beispiel-Projekte | Beispiel-Projekte | ||
# [[Kategorie:Addbook|Addbook]]: [[Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte - Originaltexte, die man gelesen haben muss - Addbook|Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte]] | # [[:Kategorie:Addbook|Addbook]]: [[Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte - Originaltexte, die man gelesen haben muss - Addbook|Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte]] | ||
# Schul-MOOC: [[Kompetenzraster_-_Deutsch_5#Sprachwissen|Kompetenzraster > Deutsch 5 > Sprachwissen]] | # Schul-MOOC: [[Kompetenzraster_-_Deutsch_5#Sprachwissen|Kompetenzraster > Deutsch 5 > Sprachwissen]] | ||
# [[Schulspiel|Schulspiele]] | # [[Schulspiel|Schulspiele]] |
Version vom 2. April 2019, 13:46 Uhr
- Medienkonzept für deutsche Schulen
- MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium
- Digitale Diskurskultur in der Bildung > Prezi
- Angrenzende Themen
- Zahlen und Fakten zur Notwendigkeit eines zentrales Bildungsportals
- Der Diskurs ist die Methode der Demokratie. Wie können wir ihn in der Schule etablieren?
- Rollenklarheit kann sich im Netz durch Experteneinbindung entwickeln. Was haben wir zu tun?
- Wir sind unser Verlag: Lernende dürfen zu Lehrkräften im Digitalen werden – weil sie es müssen.
- Diskursqualitätskriterien für Online-Portale: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie?
- Online-Portal-Analyse: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung?
- Übergang zur Arbeitswelt: P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft
Beispiel-Projekte