Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 71: Zeile 71:
* ...
* ...
<br />
<br />
== MOOC-Überblick ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| MOOCs zur Dark Side.
|}
* ...
<br />
== Offene Aufgaben & Projekte ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Stelle offene Aufgaben, welche das Thema betreffen (aber nicht nur Wissen abfragen). Rege zu Aktivitäten an, die mit dem Thema zu tun haben oder präsentiere [[:Kategorie:Dein Projekt|Dein Projekt]].
|}
<br> 
== Bewertung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Bewerte die Aufgaben auf dieser Seite. Gib dazu Dein Statement in der "Diskussion" ab (links oben). Verbessere die Inhalte und erstelle eigene Aufgaben.
|}
<br> 
== Links ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier können noch wichtige interne und externe Links z. B. zu Aufgabenblättern ergänzt werden.
|}
<br> 
== Test ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier kann ein Test ergänzt werden, der den Lernerfolg abfragt.
|}
Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.
<br> 
== Kontakt ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Kein Kontakt angeben.
|}
<br> 
== Zuordnung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Bitte keine Zuordnung angeben.
|}

Version vom 4. November 2017, 21:51 Uhr

FSK 30. The dark side of the MOOC.

Hier gibt es nur MOOCs für Erwachsene.

The Dark Side Of The MOOC


 


 

Video

Video zur Dark Side.


EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.



 


Artikel

Freie Texte.

Die besten Schülersprüche

  • Berufswunsch? Ich werd Hartz 4!
  • Ich bleib Ghetto.
  • ...


I speak very bad english

  • With me it's not good cherry eating
  • Don't eat the menue
  • This morning I stood up at 6. a.m.
  • You can me once
  • ...


?


Soziale(r) Arbeiter_In, Sozialpädagoge_In

Vorschlag für einen Wikipedia-Eintrag für das Berufsbild: Diplom-Sozialpädagoge/in (kurz: Dipl.-Soz.päd., Dr SOZI, Ribbel-Dibbel.-Sozialpäd. oder „Quatsch mr mal drüber“) ist in Deutschland ein zu entbehrender akademischer Grad, der unreflektiert von deutschen Hochschulen und vereinzelt auch Universitäten an Menschen mit Selbstheilungsabsichten und Anstrengungshypochondern verliehen wird. Nicht selten leiden diese Arbeitsallergiker an einem ausgeprägten Jesuskomplex.[1] Nach dem Bologna-Prozess vergeben die Hochschulen die international gebräuchlichen Titel Bachelor of Arts und Master of Arts in Social Work, wobei „Arts“ nicht als Kunst und „Work“ nicht allzu wörtlich zu verstehen ist. mehr >>


Neologismen

  • Abfuckprämie: Kritik am Verschrottungsgeld
  • Mutterschwör: Abkürzung für "Ich schwör Mutter"
  • ...
  • ...


Neue Methoden

  • Langzeitbeschimpfung: Zu kürze Beschimpfungen sind out. Eine lange Beschimpfung bindet den Geist des Gegenüber und verhindert einen schnellen Konter. Beispiel: "Dei Moddr rührt mit dem >>piiip<< von deim Vaddr in der Küch' die Supp um und spielt mit dem Kochlöffel Ukulele dazu." Ein herrliches Bild, das beim Gesprächspartner erst einmal aufgebaut, dann eingebrannt wird und in einem langwierigen Prozess wieder abgearbeitet werden muss. In der verstreichenden Zeit kann sich der kreative Autor bereits auf die nächste Wortsalve konzentrieren. Deshalb gilt: Ein Wortgefecht sollte gut vorbereitet sein. Angelehnt ist die Vorgehensweise der Langzeitbeschimpfung an Peter Handkes Publikumsbeschimpfung. (Ein Amateur seines Fachs, wenn man bei der Pausenaufsicht Schülergespräche mithören darf.)
  • ...