(f)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(40 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
 
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
Corporate Identity ist die Identität eines Unternehmens und gehört zu dem Absatzpolitischem Instrument der Kommunikationspolitik. Aber was ist die Identität eines Unternehmens?
| '''Corporate Identity''' <br />
Corporate Identity ist die Identität eines Unternehmens. Aber was ist die Identität eines Unternehmens?
Das sind z.B. Typische Merkmale:
Das sind z.B. Typische Merkmale:
                                 - Ist das Unternehmen Inhaber geführt?  
                                 - Ist das Unternehmen durch einen Inhaber geführt?  
                                 - Ist das Unternehmen durch eine anonyme Aktiengesellschaft geführt?
                                 - Ist das Unternehmen durch eine anonyme Aktiengesellschaft geführt?
                                 - Ist das Unternehmen innovativ?
                                 - Ist das Unternehmen innovativ?
Zeile 13: Zeile 11:
Ein Positives Beispiel: Porsche ... ein klasse Auto.  
Ein Positives Beispiel: Porsche ... ein klasse Auto.  
Ein negatives Beispiel: Deutsche Bahn ... unpünktlich. <br />
Ein negatives Beispiel: Deutsche Bahn ... unpünktlich. <br />
[[File:Canvas and fingerprint (fcm).jpg|thumb|MOOCit: Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus [https://commons.wikimedia.org Wikimedia Commons] ]]
[[File:Canvas and fingerprint (fcm).jpg|thumb| ]]


<br />
<br />
Zeile 24: Zeile 22:
{{#evt:service=youtube|alignment=center
{{#evt:service=youtube|alignment=center
|id=https://www.youtube.com/watch?v=N5gYK24JdWk}}
|id=https://www.youtube.com/watch?v=N5gYK24JdWk}}


== QUIZit ==
== QUIZit ==


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "[[Interaktive Aufgaben]]" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung.
|}


<br />


=== Multiple-Choice  ===
=== Multiple-Choice  ===


<div class="multiplechoice-quiz">
<div class="multiplechoice-quiz">
Zeile 53: Zeile 42:


=== Kreuzworträtsel ===
=== Kreuzworträtsel ===
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Erstelle ein Kreuzworträtsel. Trage für "Frage" eine Aufgabe und für "Lösung" die Antwort ein.
|}
Anleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.


Anleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit. 
                     
In dem Kreuzworträtsel geht es um Werbeslogans von folgenden Firmen: Persil, Douglas, Gilette, Haribo und Schokobons
<div class="kreuzwort-quiz">
<div class="kreuzwort-quiz">
{|   
{|   
|-  
|-  
| LösungEins || Frage 1
| Persil || "Da weiß man, was man hat."
|-
|-
| LösungZwei || Frage 2
| Douglas || "Come in and find out."
|-
|-
| LösungDrei || Frage 3
| Gilette || "Für das Beste im Mann."
|-
|-
| LösungVier || Frage 4
| Haribo || "... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso."
|-
|-
| LösungFünf || Frage 5
| Schokobons || "... sind klein und rund mit einem Habs sind sie im Mund."
|}
|}
</div>
</div>
<br>


=== Memory ===


<br>
=== Memory ===
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.
|}
<div class="memo-quiz">
<div class="memo-quiz">
'''Memory-Titel'''<br>
'''Memory-Titel'''<br>
Finde die Paare.  
Bring das Unternehmen und den Slogan zusammen.  


{|  
{|  
|-
|-
| [[Datei:Sprichwoerter_2.jpg|130px]] || Sich nicht entscheiden können.
| [[Datei:Ford.png |120px]] || "Ford"
|-
| [[Datei:Sprichwoerter_1.jpg|80px]] || Stur etwas Unmögliches versuchen.
|-
|-
| [[Datei:Sprichwoerter_3.jpg|80px]] || Ungeduldig sein.
| [[Datei:Opel1.jpg |120px]] || "Opel"
|-
|-
| "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir." || Du kannst MOOCs zu Deinem [[:Kategorie:Schulfach|Schul-]] oder [[:Kategorie:Kreative_Projekte|Lieblingsthema]] erstellen.
| [[Datei:Vw1.jpg |120px]] || "VW Käfer"
|-
|-
| "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr." || Man sollte früh damit beginnen Mini-MOOCs zu erstellen.
| "Corporate" || "Identity"  
|-
| "Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus." || Alle können auf MOOCit mitmachen.
|-
| "Ein Mensch ohne Bildung ist ein Spiegel ohne Politur." || Das Sprichwort kannst Du Dir sicher selbst erklären.
|}
|}
</div>
</div>
<br />
=== Lückentext ===
<div class="lueckentext-quiz">
Ziehe die unten stehenden Wörter in die richtige Lücke.


Werbeslogan:
<br />
Gesunde Vitamine naschen '''Nimm 2'''. Ist die Katze gesund freut sich der Mensch '''Kitekat'''.




Bestandteile der Corporate Identity:
<br />
Das Unternehmen sollte nach innen und '''außen''' einheitlich auftreten. Dazu gehört zum Beispiel eine '''einheitliche''' Gestaltung des Unternehmenslogos, des '''Briefpapiers''', der Uniformen der Mitarbeiter, der Werbung und des Verhaltens aller Mitarbeiter. Es geht also darum, alle '''Kommunikationsziele''' und -aktivitäten des Unternehmens zu koordinieren.
</div>
<br />
<br />


=== Lückentext ===
== Offene Aufgaben & Projekte ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" |
|
 
|}
Wer will kann sich noch auf Wikipedia informieren.
<br>
 
== Links ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" |
|
|}
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
<br>
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/corporate-identity.html
<br>
 
== Zuordnung ==
 
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" |  
| Erstelle einen Lückentext.
|}
|}
<div class="lueckentext-quiz">
 
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen '''Text''' und markiere einzelne Wörter '''fett''', damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen." <br />
<pre>
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
Autoren: P.W. und R.F.
</pre>
 
[[Kategorie:Marketing]]
[[Kategorie:Hausaufgaben]]
[[Kategorie:BWL]]
[[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]]
[[Kategorie:Studium = Alter ab 20]]

Aktuelle Version vom 25. Juni 2016, 17:42 Uhr

Corporate Identity ist die Identität eines Unternehmens und gehört zu dem Absatzpolitischem Instrument der Kommunikationspolitik. Aber was ist die Identität eines Unternehmens? Das sind z.B. Typische Merkmale:

                                - Ist das Unternehmen durch einen Inhaber geführt? 
                                - Ist das Unternehmen durch eine anonyme Aktiengesellschaft geführt?
                                - Ist das Unternehmen innovativ?
                                - Ist das Unternehmen nur ein Zulieferer? 

Oder ganz konkret ausgedrückt, wofür steht das Unternehmen? Corporate Identity ist das Bild, welches bei den Menschen ankommen soll. Also den Stellenwert, den es bei den Menschen einnimmt. Ein Positives Beispiel: Porsche ... ein klasse Auto. Ein negatives Beispiel: Deutsche Bahn ... unpünktlich.




EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.

QUIZit

Multiple-Choice

Was ist „Corporate Identity“? (Der Fingerabdruck) (!Das Kantinenessen) (!Die Mitarbeiter)



Zu welchem Absatzpolitischem - Instrument gehört „Corporate Identity“? (Kommunikationspolitik ) (!Distributionspolitik) (!Preispolitik) (!Produktpolitik)


Kreuzworträtsel

Anleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.

In dem Kreuzworträtsel geht es um Werbeslogans von folgenden Firmen: Persil, Douglas, Gilette, Haribo und Schokobons

Persil "Da weiß man, was man hat."
Douglas "Come in and find out."
Gilette "Für das Beste im Mann."
Haribo "... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso."
Schokobons "... sind klein und rund mit einem Habs sind sie im Mund."


Memory

Memory-Titel
Bring das Unternehmen und den Slogan zusammen.

"Ford"
"Opel"
"VW Käfer"
"Corporate" "Identity"


Lückentext

Ziehe die unten stehenden Wörter in die richtige Lücke.

Werbeslogan:
Gesunde Vitamine naschen Nimm 2. Ist die Katze gesund freut sich der Mensch Kitekat.


Bestandteile der Corporate Identity:
Das Unternehmen sollte nach innen und außen einheitlich auftreten. Dazu gehört zum Beispiel eine einheitliche Gestaltung des Unternehmenslogos, des Briefpapiers, der Uniformen der Mitarbeiter, der Werbung und des Verhaltens aller Mitarbeiter. Es geht also darum, alle Kommunikationsziele und -aktivitäten des Unternehmens zu koordinieren.


Offene Aufgaben & Projekte

Wer will kann sich noch auf Wikipedia informieren.

Links

https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/corporate-identity.html

Zuordnung

Autoren: P.W. und R.F.