Workshop 6 - Didaktisch wertvoller Tableteinsatz und Erstellung eines Tablet-Führerscheins-Konzepts - MOOCit Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
'''[[Tableteinsatz und Tablet-Führerschein - Basistext MOOCwiki Fortbildung|Tableteinsatz und Tablet-Führerschein]]''' | '''[[Tableteinsatz und Tablet-Führerschein - Basistext MOOCwiki Fortbildung|Tableteinsatz und Tablet-Führerschein]]''' | ||
# [[Tabletklassen - Schulentwicklung|Tablet im Medienkonzept]] | # [[Tabletklassen - Schulentwicklung|Tablet im Medienkonzept]] | ||
# Apps bewerten | # [[Apps bewerten - Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung|Apps bewerten]] | ||
# [[Top Apps für die Bildung - App-Liste für alle Klassen - Tablet-Führerschein Fortbildung|Top-App-Liste]] | |||
# Einsatzmöglichkeiten | # Einsatzmöglichkeiten | ||
# Notwendigkeit eines Tablet-Führerscheins | # Notwendigkeit eines Tablet-Führerscheins |
Version vom 16. Dezember 2019, 23:25 Uhr
Tableteinsatz und Tablet-Führerschein
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Notwendigkeit eines Tablet-Führerscheins
- Erarbeitung eines individuellen Tablet-Führerschein-Konzepts
- Fragenpool mit Lernenden erarbeiten und auf MOOCit dokumentieren
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation