Keine Bearbeitungszusammenfassung
(sj)
 
(15 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" |
| {{:MOOCit: Kurzbeschreibung des MOOCs}}
[[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
 
|  
Rabatte sind Nachlässe vom Listenpreis, die ein Unternehmen seinen Abnehmern unter bestimmten Bedingungen gewährt.<br/>
Ein Argument für eine Rabattgewährung anstelle einer "einfachen" Preissenkung ist die Tatsache, dass auf diese Weise die Listenpreise ein hohes Preis-Qualitätsniveau anzeigen, das durch Rabatte weniger als durch eine Preisreduktion beeinträchtigt wird. Zudem können Rabatte als Maßnahme der Kundenbindung - insbesondere bei Stammkunden - eingesetzt werden.<br/>
Problematisch ist dabei, dass einmal gewährte Rabatte nur äußerst schwer wieder zurückzunehmen sind und von den Abnehmern bald als Selbstverständlichkeit hingenommen werden.
|}
|}


[[Datei:MOOCit Logo.png|thumb|MOOCit: Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus [https://commons.wikimedia.org Wikimedia Commons] ]]


<br />
[[Datei:Prozente im Verkauf.jpg|420px||thumb|https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Prozente_im_Verkauf.jpg?uselang=de] ]]
 


__TOC__


<br>


== Video ==
== Video ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#000000;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: MOOC-Video}}
|  
|}
|}
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=FMR5B3hsyDY|800|center}}


== Rabattarten ==


{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|500|center}}
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
 
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
 
|
 
Es gibt versichedene arten von Rabatten.
 
<br />
{{:Anleitung: Video einbetten}}
<br />Barzahlungsrabatte (Skonti)
 
<br />Mengenrabatte
<br />Funktionsrabatte
<br />Zeitrabatte
<br />Sonderrabatte
<br />
<br />Diese werden nun weiter erläutert.
|}


<br />
<br />


== QUIZit ==
=== Barzahlungsrabatte (Skonti)  ===


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
|-
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: QUIZ it}}
|  
Ein Barzahlungsrabatt (Skonto) wird dann gewährt, wenn der Abnehmer sich verpflichtet, den Preis innerhalb einer festgelegten kurzen Zahlungsfrist (z.B. 7, 10 oder 14 Tage) zu begleichen.
<br /> Die Höhe der typischerweise gewährten Skonti ist in verschiedenen Branchen unterschiedlich und bewegt sich zwischen 0 % (keine Skontogewährung) und 2-3 %.
|}
|}


<br />
=== Mengenrabatte ===
 
=== Multiple-Choice ===


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
|-
|-
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: Multiple-Choice}}
|  
Einen Mengenrabatt erhält ein Abnehmer, wenn er bei einem Bestellvorgang oder alternativ innerhalb einer festgelegten Zeitspanne eine bestimmte Mindestmenge eines Produktes abnimmt.
<br />Wird dieser Mengenrabatt im Nachhinein auf eine bestimmte Periode bezogen gewährt, spricht man auch von einem Bonus.
<br /> Mengenrabatte sind in so gut wie allen Branchen üblich. Eine bedeutendere Rolle als im B2C-Bereich spielen sie auf vielen B2B-Märkten, da hier die Unternehmen weitaus größere Stückmengen bestimmter Produkte abnehmen können als einzelne Endverbraucher.
<br />Mengenrabatte gibt es z.B. bei der mehrfachen Schaltung von Anzeigen von Zeitschriften (so genannte Mal- und Mengenstaffeln), beim Einkauf von Konsumgütern durch Handelsunternehmen oder ganz einfach beim Kauf von Büromaterial oder PCs in größeren Mengen.
|}
|}


<div class="multiplechoice-quiz">
=== Funktionsrabatte  ===
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?''' (RICHTIG) (!FALSCH) (!FALSCH) (!FALSCH)
</div>
<br />


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
|-
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
|
Funktionsrabatte werden typischerweise Händlern gewährt.
<br />Diese übernehmen bestimmte Funktionen der Hersteller wie Lagerung und Vertrieb von Produkten und erhalten dafür einen Preisnachlass.
<br />Dieser bewegt sich je nach Branche zwischen ungefähr 15-20 % (z.B. Automobile) und weit über 50 % (z.B. hochwertige Textilien).
|}


=== Zeitrabatte  ===


<div class="multiplechoice-quiz">
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?''' (RICHTIG) (!xxx) (!xxx) (!xxx)  
|-
</div>  
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
<br />
|
Zeitrabatte werden zum einen Abnehmern gewährt, die sehr frühzeitig oder sehr kurzfristig eine Leistung beziehen (z.B. Frühbucherrabatt für Reisen, Last-Minute-Reisen).
<br />Zum andern werden Zeitrabatte für saisonale Produkte gewährt.
<br />Ein Beispiel dafür sind Skier oder Snowboards, die zum Ende der Wintersaison preisgünstiger verkauft werden, oder auch Sommer- bzw. Winterschlussverkäufe.
|}


=== Sonderrabatte  ===


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
|-
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
|
Sonderrabatte bezeichnen als Sammelbegriff alle sonstigen Arten von Preisnachlässen.
<br />Beispiele sind Jubiläumsrabatte, Treuerabatte oder die bereits erwähnten Rabatte für Sonderaktionsverkäufe des Handels.
|}


<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage mit mehreren richtigen Antworten?''' (RICHTIG) (!xxx) (!xxx) (!xxx) (!xxx) (!xxx) (RICHTIG) (RICHTIG)
</div>


<br />
== QUIZit ==
 
...
 
<br>


=== Kreuzworträtsel ===
=== Kreuzworträtsel ===
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: Kreuzworträtsel}}
|  
|}
|}
 
Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.  
Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.  
<div class="kreuzwort-quiz">
<div class="kreuzwort-quiz">
{|   
{|   
|-  
|-  
| LösungEins || Frage 1
| Skonti || Wie wird der Barzahlungsrabatt auch noch genannt ?
|-
|-
| LösungZwei || Frage 2
| Listenpreis|| Rabatte reduzieren den...
|-
|-
| LösungDrei || Frage 3
| Sonderrabatt|| Jubiläumsrabatte, Treuerabatte oder die bereits erwähnten Rabatte für Sonderaktionsverkäufe des Handels gehören alle zu den ...
|-
|-
| LösungVier || Frage 4
| Mengenrabatt|| Bei Welchen Rabatt spielt die anzahl der Güter eine besondere Rolle ?
|-
|-
| LösungFünf || Frage 5
| Barzahlungsrabatt || Wie nennt man den Rabatt den man bekommt wenn man innerhalb weniger Tage des Kaufs die Ware bezahlt?
|}
|}
</div>
</div>
Zeile 99: Zeile 125:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.
|  
|}
|}
<div class="memo-quiz">
<div class="memo-quiz">
'''Memory-Titel'''<br>
 
Finde die Paare.  
Finde die Paare.  


{|  
{|  
|-
|-
| A || Passt zu A
| etwa 2-3 % || Barzahlungsrabatte (Skonti)
|-
| % Kommt auf die Anzahl der Waren und des Verkäufers an || Mengenrabatte
|-
| 15-20 % (z.B. Automobile) und weit über 50 % (z.B. hochwertige Textilien) || Funktionsrabatte
|-
|-
| B || Passt zu B
| Sommer- bzw. Winterschlussverkäufe || Zeitrabatte
|-
|-
| C || Passt zu C
| Jubiläumsrabatte, Treuerabatte oder die bereits erwähnten Rabatte für Sonderaktionsverkäufe des Handels ||Sonderrabatte
|}
|}
</div>
</div>


...
...
 
<br>
<br />


=== Lückentext ===
=== Lückentext ===
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Erstelle einen Lückentext.
|  
|}
|}
<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen '''Text''' und markiere einzelne Wörter '''fett''', damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen." <br />
 
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
Rabatte sind '''Nachlässe''' vom '''Listenpreis''', die ein Unternehmen seinen Abnehmern unter bestimmten '''Bedingungen''' gewährt.<br/>
Ein Argument für eine '''Rabattgewährung''' anstelle einer "einfachen" Preissenkung ist die Tatsache, dass auf diese Weise die Listenpreise ein hohes '''Preis-Qualitätsniveau'''anzeigen, das durch '''Rabatte''' weniger als durch eine '''Preisreduktion''' beeinträchtigt wird. Zudem können Rabatte als Maßnahme der Kundenbindung - insbesondere bei '''Stammkunden''' - eingesetzt werden.<br/>
Problematisch ist dabei, dass einmal gewährte Rabatte nur äußerst schwer wieder '''zurückzunehmen''' sind und von den Abnehmern bald als '''Selbstverständlichkeit''' hingenommen werden.
</div>
</div>


...
...
<br />
<br>


<br />
== Links ==
 
 
 
<br />
 
== Offene Aufgaben & Projekte ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
|  
|  
*Stelle offene Aufgaben, welche das Thema betreffen (aber nicht nur Wissen abfragen).
*Rege zu Aktivitäten an, die mit dem Thema zu tun haben.
*Präsentiere [[:Kategorie:Dein Projekt|Dein Projekt]].
|}
<br>
== Feedback / Diskussion / Bewertung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Die Qualität eines Wiki-MOOCs kann durch die Beteiligung mehrerer Personen gesteigert werden.
*Feedback geben & Diskussion führen: Gib Dein Statement in der "Diskussion" ab (links oben).
*Aufgabe bewerten: Bewerte die Aufgaben auf dieser Seite.
*Inhalte optimieren: Verbessere Fehler und erstelle eigene Aufgaben.
|}
<br>


== Links ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier können noch wichtige interne und externe Links z.B. zu Aufgabenblättern ergänzt werden.
|}
|}


 
https://de.wikipedia.org/wiki/Rabatt
 
<br>
 
http://www.duden.de/rechtschreibung/Rabatt
 
<br>
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/rabatt.html
<br>
https://de.wiktionary.org/wiki/Rabatt
<br>
http://www.rabatt.de/
<br>
https://debitoor.de/lexikon/rabatt
<br>
http://www.rechnungswesen-verstehen.de/lexikon/rabattarten.php
<br>  
<br>  
 
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/rabattarten/rabattarten.htm
== Test ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier kann ein Test ergänzt werden, der den Lernerfolg abfragt.
|}
Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.
 
 
 
 
<br>  
<br>  
== Kontakt ==
http://www.karteikarte.com/card/541340/welche-rabattarten-gibt-es
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich,<br />
B) per Chat oder Video-Konferenz,<br />
C) direkt in Deiner Stadt: [https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zqXBXlWioa5E.kP2Rz5RQnJc0 Nachhilfe Landkarte]
|}
 
 
 
 


...
<br>




<br>
== Zuordnung ==
== Zuordnung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen oder folgendes angeben.
|}
<pre>Z.B. Autor, Fach, Schwierigkeitsgrad
[[Benutzer:Dein Name]]
[[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
[[Kategorie:Klasse 7-8 = Alter 13-14]] [[Kategorie:Klasse 9-10 = Alter 15-16]] <br />
[[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]] [[Kategorie:Studium = Alter ab 20]]
</pre>


'''Autoren'''  
'''Autoren'''  
* [[:Benutzer:Dein Name]]
* [[:Benutzer: Martin Fricker]]
* ...
[[Kategorie: BWL]]
 
[[Kategorie: Klasse 11-13 = Alter 17-19]]  
 
[[Kategorie: Studium = Alter ab 20]]
[[Kategorie:Zuordnung ALTER fehlt]]
[[Kategorie:Zuordnung SCHULFACH fehlt]]
 


[[Datei:Zertifikat-Stempel-MOOCit.png|120px|right|link=Zertifizierung]]
[[Datei:Zertifikat-Stempel-MOOCit.png|120px|right|link=Zertifizierung]]

Aktuelle Version vom 13. April 2016, 08:55 Uhr

Rabatte sind Nachlässe vom Listenpreis, die ein Unternehmen seinen Abnehmern unter bestimmten Bedingungen gewährt.
Ein Argument für eine Rabattgewährung anstelle einer "einfachen" Preissenkung ist die Tatsache, dass auf diese Weise die Listenpreise ein hohes Preis-Qualitätsniveau anzeigen, das durch Rabatte weniger als durch eine Preisreduktion beeinträchtigt wird. Zudem können Rabatte als Maßnahme der Kundenbindung - insbesondere bei Stammkunden - eingesetzt werden.
Problematisch ist dabei, dass einmal gewährte Rabatte nur äußerst schwer wieder zurückzunehmen sind und von den Abnehmern bald als Selbstverständlichkeit hingenommen werden.


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Prozente_im_Verkauf.jpg?uselang=de]



Video

Rabattarten

Es gibt versichedene arten von Rabatten.

Barzahlungsrabatte (Skonti)
Mengenrabatte
Funktionsrabatte
Zeitrabatte
Sonderrabatte

Diese werden nun weiter erläutert.


Barzahlungsrabatte (Skonti)

Ein Barzahlungsrabatt (Skonto) wird dann gewährt, wenn der Abnehmer sich verpflichtet, den Preis innerhalb einer festgelegten kurzen Zahlungsfrist (z.B. 7, 10 oder 14 Tage) zu begleichen.
Die Höhe der typischerweise gewährten Skonti ist in verschiedenen Branchen unterschiedlich und bewegt sich zwischen 0 % (keine Skontogewährung) und 2-3 %.

Mengenrabatte

Einen Mengenrabatt erhält ein Abnehmer, wenn er bei einem Bestellvorgang oder alternativ innerhalb einer festgelegten Zeitspanne eine bestimmte Mindestmenge eines Produktes abnimmt.
Wird dieser Mengenrabatt im Nachhinein auf eine bestimmte Periode bezogen gewährt, spricht man auch von einem Bonus.
Mengenrabatte sind in so gut wie allen Branchen üblich. Eine bedeutendere Rolle als im B2C-Bereich spielen sie auf vielen B2B-Märkten, da hier die Unternehmen weitaus größere Stückmengen bestimmter Produkte abnehmen können als einzelne Endverbraucher.
Mengenrabatte gibt es z.B. bei der mehrfachen Schaltung von Anzeigen von Zeitschriften (so genannte Mal- und Mengenstaffeln), beim Einkauf von Konsumgütern durch Handelsunternehmen oder ganz einfach beim Kauf von Büromaterial oder PCs in größeren Mengen.

Funktionsrabatte

Funktionsrabatte werden typischerweise Händlern gewährt.
Diese übernehmen bestimmte Funktionen der Hersteller wie Lagerung und Vertrieb von Produkten und erhalten dafür einen Preisnachlass.
Dieser bewegt sich je nach Branche zwischen ungefähr 15-20 % (z.B. Automobile) und weit über 50 % (z.B. hochwertige Textilien).

Zeitrabatte

Zeitrabatte werden zum einen Abnehmern gewährt, die sehr frühzeitig oder sehr kurzfristig eine Leistung beziehen (z.B. Frühbucherrabatt für Reisen, Last-Minute-Reisen).
Zum andern werden Zeitrabatte für saisonale Produkte gewährt.
Ein Beispiel dafür sind Skier oder Snowboards, die zum Ende der Wintersaison preisgünstiger verkauft werden, oder auch Sommer- bzw. Winterschlussverkäufe.

Sonderrabatte

Sonderrabatte bezeichnen als Sammelbegriff alle sonstigen Arten von Preisnachlässen.
Beispiele sind Jubiläumsrabatte, Treuerabatte oder die bereits erwähnten Rabatte für Sonderaktionsverkäufe des Handels.


QUIZit

Kreuzworträtsel

Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.

Skonti Wie wird der Barzahlungsrabatt auch noch genannt ?
Listenpreis Rabatte reduzieren den...
Sonderrabatt Jubiläumsrabatte, Treuerabatte oder die bereits erwähnten Rabatte für Sonderaktionsverkäufe des Handels gehören alle zu den ...
Mengenrabatt Bei Welchen Rabatt spielt die anzahl der Güter eine besondere Rolle ?
Barzahlungsrabatt Wie nennt man den Rabatt den man bekommt wenn man innerhalb weniger Tage des Kaufs die Ware bezahlt?

...

Memory

Finde die Paare.

etwa 2-3 % Barzahlungsrabatte (Skonti)
% Kommt auf die Anzahl der Waren und des Verkäufers an Mengenrabatte
15-20 % (z.B. Automobile) und weit über 50 % (z.B. hochwertige Textilien) Funktionsrabatte
Sommer- bzw. Winterschlussverkäufe Zeitrabatte
Jubiläumsrabatte, Treuerabatte oder die bereits erwähnten Rabatte für Sonderaktionsverkäufe des Handels Sonderrabatte

...

Lückentext

Rabatte sind Nachlässe vom Listenpreis, die ein Unternehmen seinen Abnehmern unter bestimmten Bedingungen gewährt.
Ein Argument für eine Rabattgewährung anstelle einer "einfachen" Preissenkung ist die Tatsache, dass auf diese Weise die Listenpreise ein hohes Preis-Qualitätsniveauanzeigen, das durch Rabatte weniger als durch eine Preisreduktion beeinträchtigt wird. Zudem können Rabatte als Maßnahme der Kundenbindung - insbesondere bei Stammkunden - eingesetzt werden.
Problematisch ist dabei, dass einmal gewährte Rabatte nur äußerst schwer wieder zurückzunehmen sind und von den Abnehmern bald als Selbstverständlichkeit hingenommen werden.

...

Links

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabatt
http://www.duden.de/rechtschreibung/Rabatt
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/rabatt.html
https://de.wiktionary.org/wiki/Rabatt
http://www.rabatt.de/
https://debitoor.de/lexikon/rabatt
http://www.rechnungswesen-verstehen.de/lexikon/rabattarten.php
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/rabattarten/rabattarten.htm
http://www.karteikarte.com/card/541340/welche-rabattarten-gibt-es


...


Zuordnung

Autoren