(Die Seite wurde neu angelegt: „"Jedes Kind ist einzigartig. So hat auch in der Schule jedes Kind seine Stärken und Schwächen. LeA fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung des…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
"Jedes Kind ist einzigartig. So hat auch in der Schule jedes Kind seine Stärken und Schwächen. LeA fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung des Kindes. Lernaufgaben auf unterschiedlichen Niveaustufen ergänzt durch gezielte Lernberatung unterstützt jedes Kind auf seinem individuellen Lernweg."
"Jedes Kind ist einzigartig. So hat auch in der Schule jedes Kind seine Stärken und Schwächen. LeA fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung des Kindes. Lernaufgaben auf unterschiedlichen Niveaustufen ergänzt durch gezielte Lernberatung unterstützt jedes Kind auf seinem individuellen Lernweg."
'''Was ist LeA?'''
* LeA steht für Lern-Atelier
* eigenverantwortliches Lernen nach Wochenplan
* für die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch
* Pflichtaufgaben und Wahlaufgaben
* Einzelarbeit und Partnerarbeit
* Selbstkontrolle und Reflexion des eigenen Lernprozesses
* Selbstüberprüfung des Lernerfolgs durch regelmäßige Kompetenztests


Quelle: [http://www.emil-thoma-realschule.de/profil/lea/ Lernatelier (LeA) der Emil-Thoma-Realschule, Freiburg]
Quelle: [http://www.emil-thoma-realschule.de/profil/lea/ Lernatelier (LeA) der Emil-Thoma-Realschule, Freiburg]
[[Kategorie:Schulentwicklung]]

Aktuelle Version vom 26. Februar 2017, 16:10 Uhr

"Jedes Kind ist einzigartig. So hat auch in der Schule jedes Kind seine Stärken und Schwächen. LeA fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung des Kindes. Lernaufgaben auf unterschiedlichen Niveaustufen ergänzt durch gezielte Lernberatung unterstützt jedes Kind auf seinem individuellen Lernweg."


Was ist LeA?

  • LeA steht für Lern-Atelier
  • eigenverantwortliches Lernen nach Wochenplan
  • für die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Pflichtaufgaben und Wahlaufgaben
  • Einzelarbeit und Partnerarbeit
  • Selbstkontrolle und Reflexion des eigenen Lernprozesses
  • Selbstüberprüfung des Lernerfolgs durch regelmäßige Kompetenztests


Quelle: Lernatelier (LeA) der Emil-Thoma-Realschule, Freiburg