K (Schützte „Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{| class="wikitable" border="1"
'''Inverted Classroom'''  
|-
| '''Inverted Classroom'''  
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br />
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br />
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br />
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br />
Gabriel: "Worse is better."<br />
Gabriel: "Worse is better."<br />
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)<br />
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)<br />
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
 
|id=https://www.youtube.com/watch?v=6zKOGzbCauI|title=Jörn Loviscach: Inverted Classroom.}}
 
|-
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=6zKOGzbCauI | 300 | center}}
| '''Blended Learning'''  
 
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]
 
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
 
|id=https://www.youtube.com/watch?v=bmcWgNK-myU|title=Webinar: Einführung in das Blended Learning}}
 
|-
'''Blended Learning'''  
| '''Digitale Medien'''  
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]
Webinar: Einführung in das Blended Learning
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
 
|id=https://www.youtube.com/watch?v=4rAHj2J25EI|title=Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht}}
 
Leicht verständliches Interview.
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=bmcWgNK-myU | 300 | center}}
|-
 
| '''Lernprozessgestaltung'''  
 
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]
 
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
 
|id=https://www.youtube.com/watch?v=KQ2ytkFdYWI|title=Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung}}
'''Digitale Medien'''  
Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden.
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
|}
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht
 
 
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=4rAHj2J25EI | 300 | center}}
 
 
 
 
'''Lernprozessgestaltung'''  
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br />
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung
Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten.
 
 
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=KQ2ytkFdYWI | 300 | center}}
 
 


<br />
<br />

Version vom 26. Februar 2017, 12:24 Uhr

Inverted Classroom Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...
Gabriel: "Worse is better."
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)




Blended Learning Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Webinar: Einführung in das Blended Learning




Digitale Medien Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht




Lernprozessgestaltung Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten.