Apps bewerten - Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung

Version vom 16. Dezember 2019, 23:27 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Viele Apps versprechen meist mehr Lernfortschritt, als sie halten können. Manche sind eher auf Wissensabfragen und nicht auf Bildung ausgelegt sind. Andere ve…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Viele Apps versprechen meist mehr Lernfortschritt, als sie halten können. Manche sind eher auf Wissensabfragen und nicht auf Bildung ausgelegt sind. Andere verführen zum Konsumieren. Die goldene Regel bei der Bewertung von Apps lautet als Frage: Wie aktiv werden die Lernenden mit der App?


Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der geschützten Seiten auf MOOCit.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, nimm am besten Kontakt mit den Autoren auf.