Differenzierung in digitalen Lernumgebungen - Schulentwicklung

Version vom 8. März 2017, 18:34 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gute Differenzierung ist nur durch individualisiertes Lernen mit digitalen Medien möglich. * Differenzierung in der Lerngeschwindigkeit, z.B. mit Videos (Zur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Gute Differenzierung ist nur durch individualisiertes Lernen mit digitalen Medien möglich.

  • Differenzierung in der Lerngeschwindigkeit, z.B. mit Videos (Zurücksetzen und Videos erneut anschauen)
  • Differenzierung in den Bedürfnissen der Lernenden, z.B. MOOCs nach eigenen Interessen erstellen
  • Differenzierung im Schwierigkeitsgrad, z.B. bei vielen Apps oder auch bei MOOCit
  • Differenzierung im Lernort, z.B. ist das Lernen an allen erdenklichen Orten möglich