Bringe den nachfolgenden Brief in die richtige Reihenfolge, indem du die einzelnen Teile durchnummerierst. Beginne mit der Ziffer 1.
Hier die Zahlen eintragen | |
---|---|
10 | Uns unterstützen bereits viele Schülerinnen und Schüler mit Ihren Beiträgen und Lehrkräfte durch Ihr Material und die Qualitätssicherung. Für die passgenaue Programmierung der Seite suchen wir nun finanzielle Unterstützung und hoffen dabei auf Ihr Mitwirken. Können Sie sich vorstellen, uns durch einen finanziellen Beitrag zu unterstützen? Im Gegenzug werben wir auch gerne auf MOOCit.de für Sie. |
6 | das Wiki-Bildungs-Projekt MOOCit.de möchte Flüchtlinge in Deutschland willkommen heißen und ihnen durch Online-Lernkurse Perspektiven eröffnen. Initiiert wurde das Projekt von der Schülerfirma der Gewerbeschule Lörrach: „Fair-Image“. |
13 | Ihr Fair-Image Team + Unterschrift Projektleitung + Unterschrift Schulleitung |
3 | Sparkasse, Fantasiestraße 25, 79102 Freiburg |
9 | Nach dem Motto „Am besten lernt man, wenn man es erklären muss“ können Schülerinnen und Schüler aus Deutschland Lernmaterial sammeln bzw. selbst erstellen. Dieses wird auf MOOCit.de zu Lernkursen für Flüchtlinge zusammengetragen, damit diese sich besser integrieren, Kontakte knüpfen und Anschluss finden können. |
4 | MOOCit: Wiki-Bildungs-Projekt für Flüchtlinge |
7 | MOOCit ist ein Internet-Angebot für Migranten und Asylbewerber mit geringen Deutschkenntnissen. Der Fokus von MOOCit liegt auf der Vermittlung von sprachlichen und kulturellen Kenntnissen in P4P MOOCs. |
8 | P4P heißt „Peer for Peer“, in diesem Fall von Schülern für Schüler. MOOCs (Massive Open Online Courses) sind Internet-Lernkurse, die für alle zugänglich sind. |
12 | Mit freundlichen Grüßen |
2 | Lörrach, den 11.11.2015 |
5 | Sehr geehrte Damen und Herren, |
1 | Gewerbeschule Lörrach - Fair-Image, Gretherstraße 50, 79539 Lörrach |
11 | Wir hoffen auf eine baldige Antwort von Ihnen. Mehr Informationen über das Projekt und die Schülerfirma finden Sie auf www.moocit.de |
14 | Anlage: Informationen zum Projekt |