Suchergebnisse

Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
  • '''[[Themen für Lehrerfortbildungen im Bereich Digitalisierung von A bis Z]]''' {{o}} [[Apps im Unterricht|Apps im Unterricht]] …
    56 KB (6.765 Wörter) - 14:45, 29. Feb. 2024
  • {{o}} [[Analogtechnik]]: Technologie, die kontinuierliche Signale für die Informationsverarbeitung nutzt. {{o}} [[Augmented Reality (AR) im Bildungswesen]]: Einsatz von AR-Technologien zur Erweiterung der realen Wel …
    160 KB (20.087 Wörter) - 19:32, 9. Apr. 2024
  • (!Die Rolle der Technologie) (!Im Kalten Krieg) …
    1,67 MB (282.798 Wörter) - 23:37, 14. Feb. 2024
  • '''[[Themen für Lehrerfortbildungen im Bereich Digitalisierung von A bis Z]]''' …siert Auswahlkriterien, Datenschutz und praktische Anwendungsmöglichkeiten im Klassenzimmer. …
    26 KB (3.191 Wörter) - 10:40, 1. Mär. 2024
  • '''Integration von Multimedia im Unterricht''' …n Überblick darüber, wie Lehrkräfte multimediale Inhalte effektiv in ihren Unterricht integrieren können, welche Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung stehen un …
    12 KB (1.655 Wörter) - 12:04, 19. Mär. 2024
  • …u kombinieren. Es wird erörtert, wie aiMOOCs genutzt werden können, um den Unterricht zu ergänzen und zu bereichern, indem sie zusätzliche Lernressourcen und ind …tzen können, um die Schüler aktiv in den Lernprozess einzubeziehen und den Unterricht dynamischer und interaktiver zu gestalten. …
    33 KB (4.381 Wörter) - 14:51, 25. Feb. 2024
  • …enzierung und Individualisierung|Differenzierung und Individualisierung im Unterricht]] {{o}} [[Nachhaltigkeit im Bildungsbereich|Nachhaltigkeit durch digitale Lernmittel]] …
    15 KB (1.896 Wörter) - 21:33, 28. Feb. 2024
  • {{o}} [[Analogtechnik]]: Technologie, die kontinuierliche Signale für die Informationsverarbeitung nutzt. {{o}} [[Augmented Reality (AR) im Bildungswesen]]: Einsatz von AR-Technologien zur Erweiterung der realen Wel …
    98 KB (12.341 Wörter) - 20:57, 10. Apr. 2024
  • '''Digitale Medien im Unterricht''' …u gestalten. In diesem aiMOOC erfährst Du, wie digitale Medien sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können, welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind …
    8 KB (1.094 Wörter) - 14:13, 27. Feb. 2024
  • {{o}} [[Digitalisierung im Bildungswesen|Überblick]] '''[[Unterrichtsstrategien im Themenfeld Digitalisierung]]''' …
    10 KB (1.298 Wörter) - 10:50, 27. Feb. 2024
  • '''Differenzierung im Unterricht''' …ales Lernen zu ermöglichen. Wir werden untersuchen, wie Differenzierung im Unterricht angewendet werden kann, welche Formen der Differenzierung es gibt und wie… …
    12 KB (1.602 Wörter) - 14:19, 29. Feb. 2024
  • …etet ein breites Spektrum an didaktischen und pädagogischen Möglichkeiten. Im Folgenden werden verschiedene Ansätze und Lösungen für die Integration von = Integration von aiMOOCs in den Unterricht = …
    16 KB (2.075 Wörter) - 10:46, 27. Feb. 2024
  • …Alltag nennen - G - Kompetenzraster Informatik 5|einfache Beispiele für KI im Alltag nennen]] und verstehe, dass Künstliche Intelligenz Maschinen befähig …n - M - Kompetenzraster Informatik 6|einfache Beispiele für KI-Anwendungen im Alltag nennen und beschreiben]]. …
    29 KB (3.916 Wörter) - 22:20, 25. Mär. 2024
  • …aktische Strategien für Lehrkräfte zur Implementierung dieser Technologien im Klassenzimmer vorstellen. # Technische Anforderungen: Die Einführung von KI im Unterricht erfordert geeignete technische Infrastruktur und Zugang zu relevanten Resso …
    8 KB (1.047 Wörter) - 13:56, 27. Feb. 2024
  • '''[[Neue Technologien im Unterricht]]''' {{o}} [[Tablets und Smartphones im Klassenzimmer|Tablets]] …
    7 KB (841 Wörter) - 16:42, 28. Feb. 2024
  • …ng: von den theoretischen Grundlagen bis hin zu praktischen Anwendungen im Unterricht. Differenzierung bedeutet, den Unterricht so zu gestalten, dass er den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen, Interes …
    7 KB (880 Wörter) - 11:13, 27. Feb. 2024
  • {{o}} [[Datenanalyse im Bildungswesen]] …öglichkeiten aufzeigen und Lehrkräfte dazu anregen, diese Ansätze in ihren Unterricht zu integrieren. …
    7 KB (920 Wörter) - 06:50, 28. Feb. 2024
  • {{o}} [[Technologie im Klassenzimmer]] …ng|Gamification]] und [[Technologie im Klassenzimmer|Technologieeinsatz im Unterricht]], dieses Modul bietet einen tiefen Einblick in die Praktiken, die die Art …
    8 KB (956 Wörter) - 21:52, 5. Mär. 2024
  • …rnen effektiver und individueller zu gestalten. Der Einsatz von Tablets im Unterricht fördert die [[Medienkompetenz]] der Schüler und unterstützt [[selbstgesteue {{o}} Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte im Bereich digitale Didaktik …
    13 KB (1.736 Wörter) - 21:29, 28. Feb. 2024
  • …le und möglichen Nachteilen. Zudem werden praktische Tipps für den Einsatz im Klassenzimmer sowie Sicherheitsaspekte behandelt. …Videos, Dokumente oder andere digitale Ressourcen zugreifen können. Diese Technologie ermöglicht eine interaktive Lernerfahrung und fördert die Selbstständigkeit …
    6 KB (853 Wörter) - 14:28, 29. Feb. 2024
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)