Hattie

Version vom 5. Februar 2025, 14:29 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| class="wikitable sortable" |- ! Merkmal !! Effektstärke (Cohen's d) |- | Selbstberichtete Noten || 1.44 |- | Piagetianische Programme || 1.28 |- | Formative Evaluation (z. B. Feedback zum Unterricht) || 0.90 |- | Microteaching || 0.88 |- | Beschleunigung (Acceleration) || 0.88 |- | Lehrer-Klarheit || 0.75 |- | Feedback || 0.73 |- | Lehrer-Schüler-Beziehung || 0.72 |- | Spaced Practice || 0.71 |- | Metakognitive Strategien || 0.6…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)



Hattie



Merkmal Effektstärke (Cohen's d)
Selbstberichtete Noten 1.44
Piagetianische Programme 1.28
Formative Evaluation (z. B. Feedback zum Unterricht) 0.90
Microteaching 0.88
Beschleunigung (Acceleration) 0.88
Lehrer-Klarheit 0.75
Feedback 0.73
Lehrer-Schüler-Beziehung 0.72
Spaced Practice 0.71
Metakognitive Strategien 0.69
Vorherige Leistung 0.67
Leseförderung: Wortschatzprogramme 0.67
Leseförderung: Wiederholtes Lesen 0.67