Diskussion:Englisch Klasse 5

Version vom 26. Januar 2024, 19:22 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== WORTSCHATZ UND GRAMMATIK == Wortschatz und Grammatik {{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Wortschatz und Grammatik - G|G}} Ich kann Wortschatz und Grammatik - Den in der Grundschule erworbenen Wortschatz in bekannten und neuen Zusammenhängen verwenden und einen neuen elementaren themenbezogenen Vorrat an einzelnen Wörtern, memorierten Sätzen, kurzen Wortgruppen und sehr häufig gebrauchten festen Wendungen nutzen, um kurze Aussagen und Texte z…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

WORTSCHATZ UND GRAMMATIK

Wortschatz und Grammatik

  • G
  • Ich kann [[Wortschatz und Grammatik - Den in der Grundschule erworbenen Wortschatz in bekannten und neuen Zusammenhängen verwenden und einen neuen elementaren themenbezogenen Vorrat an einzelnen Wörtern, memorierten Sätzen, kurzen Wortgruppen und sehr häufig gebrauchten festen Wendungen nutzen, um kurze Aussagen und Texte zu sehr vertrauten Themen aus dem unmittelbaren persönlichen Erfahrungsbereich zu formulieren - G - Kompetenzraster Englisch 5|den in der Grundschule erworbenen Wortschatz in bekannten und neuen Zusammenhängen verwenden und einen neuen elementaren themenbezogenen Vorrat an einzelnen Wörtern, memorierten Sätzen, kurzen Wortgruppen und sehr häufig gebrauchten festen Wendungen nutzen, um kurze Aussagen und Texte zu sehr vertrauten Themen aus dem unmittelbaren persönlichen Erfahrungsbereich zu formulieren]].

  • M
  • Ich kann einige grundlegende grammatikalische Fachbegriffe verstehen z.B. bei der Verwendung von Nachschlagewerken >> noun, verb, adjective, pronoun, singular, plural, number, preposition, simple present, simple past.

  • E
  • Ich kann Anzahl, Art und Zugehörigkeit von Gegenständen, Lebewesen und Sachverhalten mithilfe eines elementaren Spektrums an grundlegenden Strukturen beschreiben, dabei auch auf bereits Genanntes beziehen und Wiederholungen vermeiden, indem Pronomen verwendet werden.