Die folgenden Seiten verlinken auf Fortbildung:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Lehrerfortbildung - MOOCs im Unterricht - Schulentwicklung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medienbildung - Fortbildung für Lehrkräfte, Medienmentoren, Schulleitungen, Lernbegleiter (Vorlageneinbindung) (← Links)
- MOOCit Fortbildung - Medienbildung an Schulen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Raum und Form - Parallele und senkrechte Geraden und Strecken erkennen, zeichnen und deren Abstand bestimmen. Achsensymmetrische Figuren erkennen, die Symmetrieachsen einzeichnen und gängige Körper benennen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- Bruchrechnen - Ich kann unechte Brüche, gemischte Zahlen und Dezimalzahlen miteinander vergleichen und umwandeln. - E - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- Bruchrechnen - Ich kann Brüche erweitern und kürzen. Ich kann Bruchteile von Größen berechnen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- Bruchrechnen - Ich kann gemeine Brüche erkennen und darstellen und einfache Brüche vergleichen und ordnen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- Potenzen (← Links)
- Distributivgesetz (← Links)
- Kommutativ- und Assoziativgesetz (← Links)
- Rechenausdrücke (Terme) (← Links)
- Rechnen - Ich kann Rechenregeln anwenden und Rechengesetze nutzen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- Rechnen - Ich kann mit Hilfe der schriftlichen Rechenverfahren Anwendungsaufgaben lösen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- Rechnen - Ich kann die schriftlichen Rechenverfahren sicher anwenden und die dazugehörigen Fachbegriffe angeben. - M - Kompetenzraster - Mathematik 5 (← Links)
- EKM - Ich kann offene Problemstellungen mit eigenen Strategien lösen, diese präsentieren und meine Vorgehensweise präzise erklären und kritisch reflektieren. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- EKM - Ich kann offene Problemstellungen mit bekannten Strategien selbstständig lösen, diese präsentieren und meine Vorgehensweise erklären und reflektieren. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- EKM - Ich kann Problemstellungen nach vorgegebenen Strategien und mit Hilfestellungen lösen, diese präsentieren und meine Vorgehensweise erklären. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Funktionen - Ich kann Muster interpretieren. Ich kann antiproportionale und dynamische Zusammenhänge erkennen und damit Aufgaben lösen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Funktionen - Ich kann einfache funktionale Zusammhänge in unterschiedlichen Formen darstellen und auf konkrete Situationen anwenden. Ich kann schwierige Maßstäbe interpretieren und Maßstabszeichnungen anfertigen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Funktionen - Ich kann Punkte und Strecken im Koordinatensystem und damit Zusammenhänge von Größen darstellen. Ich kann einfache Maßstäbe interpretieren und Maßstabszeichnungen anfertigen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Zahlen - Ich kann Dezimalzahlen und negative Zahlen als Erweiterung von natürlichen Zahlen interpretieren und damit Anwendungsaufgaben lösen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Zahlen - Ich kann mit Dezimalzahlen und negativen Zahlen rechnen und damit Anwendungsaufgaben lösen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Zahlen - Ich kann negative Zahlen und Dezimalzahlen schreiben, ordnen und runden. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Körper - Ich kann die Formeln für die Berechnung von Oberflächeninhalt und Volumen von Quadern nachvollziehen und erklären. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Körper - Ich kann Volumen und Oberfläche von Würfeln, Quadern und daraus zusammengesetzter Körper berechnen. Ich kann unterschiedliche Darstellungen von gängigen Körpern zuordnen und herstellen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Körper - Ich kann den Flächeninhalt von Rechtecken und Quadraten berechnen. Ich kann Raumeinheiten umwandeln. Ich kann Netze und Schrägbilder von Quadern und Würfeln zuordnen und zeichnen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Messen - Unterschiedliche Dreiecke identifizieren und den Flächeninhalt von geometrischen Flächen berechnen. 𝜋 zur Berechnung von Umfang und Flächeninhalt des Kreises anwenden und erläutern. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Messen - Ich kann Winkel exakt messen und zeichnen und unterschiedliche Dreiecke identifizieren. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Messen - Ich kann Bestandteile eines Kreises benennen und unter Vorgaben einen Kreis zeichnen. Ich kann Winkelarten identifizieren, Winkel schätzen, messen und zeichnen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Statistik - Ich kann unterschiedliche Schaubilder interpretieren und bewerten. Ich kann Datenerhebungen planen und durchführen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Statistik - Ich kann einfache Mittelwertberechnungen durchführen, Daten in Schaubildern darstellen, vergleichen und relative sowie absolute Häufigkeiten ermitteln und interpretieren. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Statistik - Ich kann Daten aus Schaubildern ermitteln und selbst Daten in Schaubilder übertragen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Bruchrechnen - Ich kann Brüche im Alltag interpretieren und Berechnungen mit negativen Brüchen durchführen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Bruchrechnen - Ich kann Brüche addieren, subtrahieren und multiplizieren. Damit kann ich Anwendungsaufgaben lösen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Bruchrechnen - Vielfache und Teiler einer Zahl ermitteln. Brüche, gemischte Zahlen und Dezimalzahlen umwandeln. Bruchteile umwandeln (erweitern und kürzen). Brüche addieren und subtrahieren. - M - Kompetenzraster - Mathematik 6 (← Links)
- Gleichungen - Ich kann Gleichungen aufstellen und sie lösen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Gleichungen - Ich kann Terme aufstellen und vereinfachen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Gleichungen - Ich kenne die Funktionen von Variablen. Ich kenne einfache Rechengesetze und kann diese anwenden. Ich kann Terme vereinfachen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Körper - Ich kann die Formeln zur Berechnung von Volumen und Oberfläche von Prismen herleiten. - E - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Körper - Ich kann das Volumen und die Oberfläche von Prismen berechnen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Körper - Ich kann Winkel messen und zeichnen. Ich kann Prismen benennen. Ich kann einfache Schrägbilder und Netze zeichnen, herstellen und zuordnen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Prozent - Ich kann das Rechnen mit Prozenten in den Alltag übertragen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Prozent - Ich kann den Prozentsatz, den Prozentwert und Grundwert berechnen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Prozent - Ich kann Prozente ablesen und darstellen. Ich kann zwischen Prozentsatz, Prozentwert und Grundwert unterscheiden. - M - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Zuordnungen - Ich kann umgekehrt proportionale Zuordnungen verschiedenen Medien entnehmen, interpretieren und diese darstellen. - E - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Zuordnungen - Ich kann mit Hilfe des Dreisatzes Anwendungsaufgaben zu proportionalen Zuordnungen lösen. - R - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Zuordnungen - Ich weiß, was ein Dreisatz ist und kann einfache Dreisätze berechnen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Zuordnungen - Ich kann Zuordnungen aus Schaubildern entnehmen und diese selbst in Schaubilder übertragen. - M - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Flächen - Ich kann die verschiedenen Formeln zur Berechnung von Flächeninhalten herleiten. Ich kann Umkreis, Inkreis, Höhenschnittpunkt und Schwerpunkt eines Dreiecks konstruieren. - E - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)
- Flächen - Ich kann mit der Flächenberechnung von Vielecken Anwendungsaufgaben lösen. Ich kann Dreiecke und Vierecke konstruieren. - R - Kompetenzraster - Mathematik 7 (← Links)