Mediendidaktik-MOOC-2024-Beutner: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
Viel Spaß. | Viel Spaß. | ||
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Gestaltung des MOOCs. | Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Gestaltung des MOOCs. | ||
{{:Multiple-Choice Anfang}} | |||
'''Was ist ein Vorteil von Multiple-Choice-Aufgaben in der Bildung?''' | |||
(Ermöglicht schnelle und objektive Bewertung) | |||
(!Fördert ausschließlich Oberflächenlernen) | |||
(!Verhindert die Nutzung von Feedback) | |||
(!Ist nur für Sprachunterricht geeignet) | |||
'''Welches Element ist entscheidend für die Gestaltung effektiver Multiple-Choice-Fragen?''' | |||
(Klare Formulierung der Fragestellung) | |||
(!Einsatz möglichst vieler Distraktoren) | |||
(!Verwendung von Fachjargon) | |||
(!Beschränkung auf ja/nein-Fragen) | |||
'''Wie können Multiple-Choice-Aufgaben im Unterricht eingesetzt werden?''' | |||
(Zur Überprüfung des Lernfortschritts) | |||
(!Ausschließlich als Einstiegstest) | |||
(!Um den Unterricht zu ersetzen) | |||
(!Nur in digitalen Lernumgebungen) | |||
{{:Multiple-Choice Ende}} | |||
Mit besten Grüßen | Mit besten Grüßen | ||
Marc Beutner | Marc Beutner |
Version vom 11. Juli 2024, 15:48 Uhr
Willkommen zu meinem Medienddiaktik MOOC!
Schön, dass Sie meinen MOOC gefunden haben.
Hier sollten Sie ein paar kurz Informationen zum Umgang mit Blogger einfügen und dann zwei interaktive Aufgabenstellungen integrieren. Hier nochmals das Thema ihres MOOCS: Wie erstelle ich einen Blog mit Blogger.com
Sie können das kurz halten und müssen nicht komplett den Umgang mit Blogger.com erklären. Aber fügen Sie in ihre Erklärungen bitte eben zwei interaktive Aufgaben ein. Viel Spaß. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Gestaltung des MOOCs.
Was ist ein Vorteil von Multiple-Choice-Aufgaben in der Bildung? (Ermöglicht schnelle und objektive Bewertung) (!Fördert ausschließlich Oberflächenlernen) (!Verhindert die Nutzung von Feedback) (!Ist nur für Sprachunterricht geeignet)
Welches Element ist entscheidend für die Gestaltung effektiver Multiple-Choice-Fragen? (Klare Formulierung der Fragestellung) (!Einsatz möglichst vieler Distraktoren) (!Verwendung von Fachjargon) (!Beschränkung auf ja/nein-Fragen)
Wie können Multiple-Choice-Aufgaben im Unterricht eingesetzt werden? (Zur Überprüfung des Lernfortschritts) (!Ausschließlich als Einstiegstest) (!Um den Unterricht zu ersetzen) (!Nur in digitalen Lernumgebungen)
Mit besten Grüßen Marc Beutner