(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Lehrer''': Guten Abend, Herr und Frau Müller. Schön, dass Sie persönlichen Gespräch gekommen sind. Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus: Wir haben da einen kleinen Vertrag für Sie vorbereitet. Natürlich ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, verstehen Sie? Der Vertrag ist hier in (...) aber Standard, den unterzeichnet jeder. Sie wollen ja nicht, dass Ihr Kind nur vom Staat erzogen wird, oder? '''Eltern''': Oh, Extras? Das klingt... i…“)
 
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'''Lehrer''': Guten Abend, Herr und Frau Müller. Schön, dass Sie persönlichen Gespräch gekommen sind. Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus: Wir haben da einen kleinen Vertrag für Sie vorbereitet. Natürlich ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, verstehen Sie? Der Vertrag ist hier in (...) aber Standard, den unterzeichnet jeder. Sie wollen ja nicht, dass Ihr Kind nur vom Staat erzogen wird, oder?  
'''Lehrer''': Guten Abend, Herr und Frau Müller. Es ist wunderbar, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus: Wir haben da einen kleinen Vertrag für Sie vorbereitet. Natürlich ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, verstehen Sie? Der Vertrag ist hier in (...) aber Standard, den unterzeichnet jeder. Sie wollen ja nicht, dass Ihr Kind nur vom Staat erzogen wird, oder?  


'''Eltern''': Oh, Extras? Das klingt... interessant. Teuer?
'''Eltern''': Oh, Extras? Das klingt... interessant. Teuer?
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'''Eltern''': (blicken sich beunruhigt an) Was genau sind das für Zusatzleistungen?
'''Eltern''': (blicken sich beunruhigt an) Was genau sind das für Zusatzleistungen?


'''Lehrer''': (lächelt) Da gibt es einiges. Neben dem Werte-Coaching könnten wir Ihrem Sohn eine Extra-Lektion zum Thema "Nationale Souveränität" bieten. Wir könnten das in eine Unterrichtseinheit zur EU und ihrem Einfluss auf Deutschland einbinden. Das wäre doch mal was, oder?
'''Lehrer''': (lächelt) Da gibt es einiges. Neben dem "Werte-Coaching" könnten wir Ihrem Sohn eine Extra-Lektion zum Thema "Heimatkunde-Deluxe" und "Nationale Souveränität" bieten. Wir könnten das in eine Unterrichtseinheit zur "EU und ihren negativen Einfluss auf Deutschland" einbinden. Das wäre doch mal was, oder?


'''Eltern''': (nicken) Klingt gut... und was kostet das?
'''Eltern''': (nicken) Klingt gut... und was kostet das?


'''Lehrer''': Sie investieren ja in die deutsche Zukunft Ihres Kindes, nicht wahr? Alternativ könnte ich eine Lektion zur Bewahrung unserer kulturellen Identität hinzufügen. Etwas, das in diesen Zeiten besonders wichtig ist.
'''Lehrer''': Sie investieren ja in die deutsche Zukunft Ihres Kindes, nicht wahr? Man kann ja nie wissen, ob er sonst dem Multikulturalismus zum Opfer fällt. Alternativ könnte ich eine Lektion zur "Bewahrung unserer kulturellen Identität" hinzufügen. Etwas, das in diesen Zeiten besonders wichtig ist. Sicherheit und Stabilität bringt.


'''Eltern''': (unsicher) Nun, wir wollen nur sicherstellen, dass unser Sohn die richtigen Werte vermittelt bekommt.  
'''Eltern''': (unsicher) Nun, wir wollen nur sicherstellen, dass unser Sohn die richtigen Werte vermittelt bekommt.  


'''Lehrer''': Natürlich könnten Sie sich für das Basispaket entscheiden, aber das deckt nicht alles ab. Beispielsweise bietet es keine "Nationale Stolzstunden", die sicherstellen, dass Ihr Kind die deutsche Kultur und Identität bewahrt.
'''Lehrer''': Natürlich könnten Sie sich für das Basispaket entscheiden, aber das deckt nicht alles ab. Dann fehlen essentielle Dinge wie das "Deutschsein-Retreat", das sicherstellt, dass Ihr Kind mit Stolz und nationaler Identität aufwächst. Auch der Zusatzkurs "Nationale Stolzstunden", die sicherstellen, dass Ihr Kind die deutsche Kultur und Identität bewahrt ist nicht enthalten.


'''Eltern''': Nationale Stolzstunden? Ist das notwendig?
'''Eltern''': Nationale Stolzstunden? Ist das notwendig?


'''Lehrer''': Unbedingt! Sonst könnte Ihr Kind auf Abwege geraten und sich in eine globalisierte, multikulturelle Gesellschaft verirren. Und Sie wissen ja, was das bedeutet: sozialer Abstieg, Arbeitslosigkeit, vielleicht sogar die Zugehörigkeit zu seltsamen Subkulturen.
'''Lehrer''': Unbedingt! Sonst könnte Ihr Kind auf Abwege geraten und sich in eine globalisierte, multikulturelle Gesellschaft verirren. Und Sie wissen ja, was das bedeutet: sozialer Abstieg, Arbeitslosigkeit, vielleicht sogar die Zugehörigkeit zu seltsamen Subkulturen. Irgendwann wählt er dann die SPD, oder noch schlimmer: zieht zum Studieren nach Freiburg und wählt GRÜN!!!


'''Eltern''': Das klingt ja furchtbar!
'''Eltern''': Das klingt ja furchtbar!
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'''Eltern''': Wie steht's mit einer klassischen Bildung?
'''Eltern''': Wie steht's mit einer klassischen Bildung?


'''Lehrer''': Ah, Klassiker! Kein Problem. Wir könnten auch Zusatzstunden zu Goethe und Schiller anbieten. Ist ja immer peinlich, wenn man Deutsclandliebe predigt, aber kein deutsches Gedicht kennt. Und vielleicht noch eine Lektion über traditionelle Familienstrukturen? So bleiben die guten, alten Werte erhalten.
'''Lehrer''': Ah, Klassiker! Kein Problem. Wir könnten auch Zusatzstunden zu Goethe und Schiller anbieten. Ist ja immer peinlich, wenn man Deutsclandliebe predigt, aber kein deutsches Gedicht kennt. Und vielleicht noch eine Lektion im "Familienwert-Workshop" über traditionelle Familienstrukturen? So bleiben die guten, alten Lebensstile erhalten.  


'''Eltern''': Klingt teuer.
'''Eltern''': Klingt teuer.

Version vom 2. Mai 2024, 12:59 Uhr

Lehrer: Guten Abend, Herr und Frau Müller. Es ist wunderbar, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus: Wir haben da einen kleinen Vertrag für Sie vorbereitet. Natürlich ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, verstehen Sie? Der Vertrag ist hier in (...) aber Standard, den unterzeichnet jeder. Sie wollen ja nicht, dass Ihr Kind nur vom Staat erzogen wird, oder?

Eltern: Oh, Extras? Das klingt... interessant. Teuer?

Lehrer: Mehr Qualität ist mit mehr Kosten verbunden, was jetzt aber wieder gut ist, da sie besondere Leistungen wie z.B. das Lesen und das Rechnen dazu buchen können.

Eltern: Ist das im Normalfall nicht dabei?

Lehrer: Kennen Sie die Pisa-Studie?

Eltern: (schauen sich an und nicken zustimmend).

Lehrer: Das sieht im Augenblick etwas teurer aus, aber Sie investieren Deutschland. Sie erziehen ja nur einmal. Sie können sich gerne für eine billige Erziehung entscheiden, aber spätestens in der Pubertät rächt sich das dann. Und ehrlich gesagt, es rechnet sich dann später nicht, wenn Ihr Kind als homosexueller Friseur bis 27 an Ihrem Sofa kleben bleibt.

Eltern: Unser Sohn ist ganz stabil, der wird das schon packen.

Lehrer: Denken Sie jetzt. Haben Sie keine Angst davor, dass bei günstigeren Angeboten die Werte auf der Strecke bleiben? Gut, wenn Ihnen die sexuelle Orientierung Ihres Kindes egal ist, dann können wir ihn gerne in die Lepra-Gruppe schicken?

Eltern: (sehen sich fragend an)

Lehrer: Gut, man muss sagen, die haben jetzt nicht wirklich Lepra, sie werden von uns nur so behandelt. Die sind halt speziell. Einfach anders. Kulturell verwirrt könnte man vielleicht sagen.

Eltern: (blicken sich beunruhigt an) Was genau sind das für Zusatzleistungen?

Lehrer: (lächelt) Da gibt es einiges. Neben dem "Werte-Coaching" könnten wir Ihrem Sohn eine Extra-Lektion zum Thema "Heimatkunde-Deluxe" und "Nationale Souveränität" bieten. Wir könnten das in eine Unterrichtseinheit zur "EU und ihren negativen Einfluss auf Deutschland" einbinden. Das wäre doch mal was, oder?

Eltern: (nicken) Klingt gut... und was kostet das?

Lehrer: Sie investieren ja in die deutsche Zukunft Ihres Kindes, nicht wahr? Man kann ja nie wissen, ob er sonst dem Multikulturalismus zum Opfer fällt. Alternativ könnte ich eine Lektion zur "Bewahrung unserer kulturellen Identität" hinzufügen. Etwas, das in diesen Zeiten besonders wichtig ist. Sicherheit und Stabilität bringt.

Eltern: (unsicher) Nun, wir wollen nur sicherstellen, dass unser Sohn die richtigen Werte vermittelt bekommt.

Lehrer: Natürlich könnten Sie sich für das Basispaket entscheiden, aber das deckt nicht alles ab. Dann fehlen essentielle Dinge wie das "Deutschsein-Retreat", das sicherstellt, dass Ihr Kind mit Stolz und nationaler Identität aufwächst. Auch der Zusatzkurs "Nationale Stolzstunden", die sicherstellen, dass Ihr Kind die deutsche Kultur und Identität bewahrt ist nicht enthalten.

Eltern: Nationale Stolzstunden? Ist das notwendig?

Lehrer: Unbedingt! Sonst könnte Ihr Kind auf Abwege geraten und sich in eine globalisierte, multikulturelle Gesellschaft verirren. Und Sie wissen ja, was das bedeutet: sozialer Abstieg, Arbeitslosigkeit, vielleicht sogar die Zugehörigkeit zu seltsamen Subkulturen. Irgendwann wählt er dann die SPD, oder noch schlimmer: zieht zum Studieren nach Freiburg und wählt GRÜN!!!

Eltern: Das klingt ja furchtbar!

Lehrer: Keine Sorge, ich habe hier eine ganze Palette an Angeboten. Für nur ein wenig mehr bekommen Sie auch eine Rund-um-Sorglos-Erziehung, inklusive Benimm-Kursen, die sicherstellen, dass Ihr Kind die richtigen Werte und Manieren hat. Das ist doch was, oder?

Eltern: Wie steht's mit einer klassischen Bildung?

Lehrer: Ah, Klassiker! Kein Problem. Wir könnten auch Zusatzstunden zu Goethe und Schiller anbieten. Ist ja immer peinlich, wenn man Deutsclandliebe predigt, aber kein deutsches Gedicht kennt. Und vielleicht noch eine Lektion im "Familienwert-Workshop" über traditionelle Familienstrukturen? So bleiben die guten, alten Lebensstile erhalten.

Eltern: Klingt teuer.

Lehrer: Sehen Sie es als langfristige Investition. Und ehrlich gesagt, die Einsparungen an Therapie- und Rehabilitationskosten später machen das Ganze mehr als wett. Und wenn Sie das Komplettpaket wählen, bekommen Sie meine persönlichen Anti-Kriminalitäts-Stunden, die sicherstellen, dass Ihr Kind nicht auf die schiefe Bahn gerät. Was wäre die Alternative für ...?

Eltern: Dieter!

Lehrer: Die Alternative für Dieter: Er landet in einem der billigen Programme, wo er am Ende nur Gender-Theorie und Diversity-Vorträge bekommt. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen, oder?

Eltern: (erschrocken) Um Gottes willen!

Lehrer: Genau! Und daher empfehle ich Ihnen das Premium-Paket. Das ist eine solide Investition in die Zukunft Ihres Kindes und bewahrt gleichzeitig den sozialen Zusammenhalt. Außerdem kann ich Ihnen damit auch versichern, dass Ihr Sohn nicht in eine der "speziellen" Klassen fällt, wo er am Ende noch ganz durcheinander kommt.

Eltern: (nicken zustimmend) Das klingt vernünftig.

Lehrer: Das freut mich zu hören. Also, hier ist der Vertrag, plus ein kleiner Aufschlag für die Mehrwertsteuer und meine Fahrkosten. Schauen Sie einfach nicht zu genau auf die Details, unterschreiben Sie hier, und wir sind startklar. Wollen Sie bar oder per Lastschrift zahlen?

Eltern: (sehen sich unsicher an)

Lehrer: Keine Sorge, wenn Sie gleich zahlen, machen wir das diskret ohne Rechnung. Wir wollen ja nicht dem Staat alles in den Rachen werfen, nicht wahr?? (zwinkert)

Eltern: (nicken zustimmend und holen den Geldbeutel raus).

Lehrer: (lächelt) Hervorragend. Dann haben wir doch alles geklärt, nicht wahr?

Eltern: Ja, danke.

Lehrer: (nickt) Gern geschehen. Nur das Beste für Ihren Sohn, und das, ohne fremde Einflüsse. Das ist doch mal eine Investition, die sich lohnt!

Eltern: Ja, vielen Dank!

Lehrer: (Zählt das Geld) Ich danke Ihnen!