Markierungen: mobile edit mobile web edit
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 124: Zeile 124:
<br />
<br />


== Offene Aufgaben & Projekte ==
{{:MOOC it: Offene Aufgaben}}






 
 
<br>


== Feedback / Diskussion / Bewertung ==
{{:MOOC it: Feedback}}








<br>


== Links ==
== Links ==
{{:MOOC it: https://de.wikipedia.org/wiki/Distributionspolitik}}
{{:MOOC it: https://de.wikipedia.org/wiki/Distributionspolitik}}
<br> 
== Test ==
{{:MOOC it: Test}}
Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.
<br> 
== Kontakt ==
{{:MOOC it: Kontakt}}
<br> 
== Zuordnung ==
{{:MOOC it: Zuordnung}}
[[Kategorie:Zuordnung ALTER fehlt]]
[[Kategorie:Zuordnung SCHULFACH fehlt]]
<br />
== Zertifikat ==
{{:MOOC it: Zertifikat}}
[[Datei:Zertifikat-Stempel-MOOCit.png|120px|right|link=Zertifizierung]]

Version vom 21. April 2016, 09:47 Uhr

Die Distributionspolitik (auch Distributions-Mix, Distribution Policy oder Place innerhalb des Marketing-Mix; von lateinisch distributio ‚Verteilung‘) gestaltet innerhalb des Marketing alle Entscheidungen und Vertriebsaktivitäten auf dem Weg eines Produktes oder einer Dienstleistung vom Anbieter zum Kunden oder Anwender. Dabei unterscheidet man zwischen dem logistischen (Transport und Lagerhaltung) und dem akquisitorischen Vertrieb, bei dem es um die Gestaltung der Vertriebsstrategie und des Vertriebsprozesses geht. Wegen der zunehmenden Bedeutung des akquisitorischen Aspektes wird in neueren Lehrbüchern Distributionspolitik zunehmend durch Vertriebspolitik ersetzt.}}

MOOCit: Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus Wikimedia Commons



 


 

Video

Füge hier ein passendes Video aus Vimeo, YouTube oder Dailymotion ein.





 

QUIZit

Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen (ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung für MOOCwiki-Aufgaben und zusätzliche LearningApps.



Multiple-Choice

Stelle Multiple-Choice-Fragen. Trage in der Klammer für "RICHTIG" die richtige Antwort ein und für "FALSCH" jeweils eine falsche Antwort. Alle mit "!" gekennzeichneten Antworten sind FALSCH.


Haben Physische Distribution und Akquisitorische Distribution mit numerische und gewichtete Distribution gemeinsam? (RICHTIG) (Falsch)



Haben Marketing und Vertriebsaktivitäten mit der Distributionspolitik was zu tun? (RICHTIG) (Falsch)



Hat die Distributionspolitik 8 Faktoren die zu eine Entscheidung führen? (Falsch) (RICHTIG)


...


Kreuzworträtsel

Erstelle ein Kreuzworträtsel. Trage für "Frage" eine Aufgabe und für "Lösung" die Antwort ein.


Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.

LösungEins Frage 1
LösungZwei Frage 2
LösungDrei Frage 3
LösungVier Frage 4
LösungFünf Frage 5

...

Memory

Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.

Dein Memory-Titel
Finde die Paare.

Distributionspolitik Distributionspolitik Marketing Marketing
Leistungsbezogene Faktoren Leistungsbezogene Faktoren

...


Lückentext

Erstelle einen Lückentext.
  1. auf LearningApps und füge den Vollbild-Link zwischen <iframe > und </iframe> ein oder
  2. erstelle einen Wiki-Lückentext (funktioniert dann nur am PC).


Beispiel: "Der Markt, in dem das Unternehmen seine Leistungen vertreiben will, muss je nach Unternehmensziel, Vertriebsstrategie und Stand des Produktlebenszykluses einer Leistung, unterschiedlich bearbeitet werden. Die Art der Leistung sowie der Zielmarkt nehmen hierbei Einfluss auf die Wahl der Vertriebswege. Das unternehmerische Ziel (Penetration oder Abschöpfung) richtet sich nach dem Stand einer Leistung innerhalb ihres Lebenszyklus. Dieser hat Einfluss auf die Intensität der Marktbearbeitung und somit auf die Wahl der Preispolitik und die eingesetzten Mittel der Marktkommunikation. Die Distributionspolitik korrespondiert also strategisch mit den benachbarten Bereichen innerhalb des Marketing und schafft operative Zielvorgaben für den praktischen Verkauf. Hierzu stehen dem Unternehmen die verschiedenen Absatzkanäle im Verkauf zur Verfügung"."
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)



...






 




Links

MOOC it: https://de.wikipedia.org/wiki/Distributionspolitik