Product- Placement: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
'''Nennen Sie einige verschiedene Arten von Placement (6 Antworten)''' (On Set Placement) (Corporate Placement) (Music-Placement) | '''Nennen Sie einige verschiedene Arten von Placement (6 Antworten)''' (On Set Placement) (!Öffentliches Placement) (Corporate Placement) (Music-Placement) (Celebrity Placement) (!Industrial-Placement) (Creative Placement) (Generic Placement) (!Videospiel-Placement) | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 16. März 2016, 07:58 Uhr
Product- Placement
Product Placement – Jeder Zuschauer wird in Fernseh- und Filmproduktionen schon ihm bekannte Produkte identifiziert und erkannt haben. Sei es die wilde Verfolgungsfahrt mit einem bekannten Sportwagen oder der Serienheld, der nach einem anstrengenden Arbeitstag zu einer bekannten Flasche Bier greift, mit einem speziellen Mobiltelefon telefoniert oder einen bestimmten Computer nutzt – die Wirkung der Darstellung von Marken in Massenmedien ist nicht zu unterschätzen. Dieses sogenannte Product Placement ist seit dem Jahre 2010 in Ausnahmefällen erlaubt und mittlerweile aus traditionellen und modernen Medienproduktionen nicht mehr wegzudenken. Produkte, Dienstleistungen, Marken, Formen oder bestimmte thematische Inhalte werden gezielt in Medieninhalten platziert, um den Endverbraucher unvoreingenommen über das eigene Produkt zu informieren und positive Eigenschaften oder Assoziationen zu wecken. Im Gegensatz zu konventionellen Werbemethoden wird dem Zuschauer nicht auf den ersten Blick deutlich gemacht, dass eine gesteuerte Produktplatzierung vorliegt. Geschicktes Product Placement schafft es Produkte derart in die Handlungslogik einer Sendung einzubauen, dass der Zuschauer im besten Falle gar nicht bemerkt, dass es sich um gezielte Produktwerbung handelt.
|
Video
QUIZit
Multiple-Choice
Was ist Product- Placement? (die gezielte Darstellung von Markenprodukten in verschiedenen Medien) (!der Platz in der Vorratskammer) (!Schleichwerbung) (!Pepsi)
Nennen Sie einige verschiedene Arten von Placement (6 Antworten) (On Set Placement) (!Öffentliches Placement) (Corporate Placement) (Music-Placement) (Celebrity Placement) (!Industrial-Placement) (Creative Placement) (Generic Placement) (!Videospiel-Placement)
Was sind Arten der Umsetzung von Product-Placement? (3 Antworten) (Verbal-Placement) (!Sensitive-Placement) (Visual-Placement) (!Blind-Placement) (Kombiniertes Placement)
Kreuzworträtsel
Anleitung für Nutzer: Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.
Memory
Memory-Titel
Lückentext
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen Text und markiere einzelne Wörter fett, damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen."
Offene Aufgaben & Projekte
Feedback / Diskussion / Bewertung
Links
Test
Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.
Kontakt
Zuordnung
Z.B. Autor, Fach, Schwierigkeitsgrad [[Benutzer:Dein Name]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:BWL]] [[Kategorie:Klasse 7-8 = Alter 13-14]] [[Kategorie:Klasse 9-10 = Alter 15-16]] <br /> [[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]] [[Kategorie:Studium = Alter ab 20]] Autoren
|